1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation > DB nicht erreichbar > sind die Daten korrekt ?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von hansstalder, 2. November 2012.

  1. hansstalder

    hansstalder Member

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin neu hier und danke schon jetzt allen Helferinnen und Helfern für die wertvollen Tipps. Von Typo3 und Contao weiss ich, dass es ohne die gütige Hilfe in den Foren nie funktioniert! D A N K E !

    Nun: heute habe ich WordPress entdeckt und wollte die Version 3.4 gleich auf einer Subdomain meiner Website installieren. Die DB habe ich erstellt und die Daten auf der Config-Datei eingetragen. Nun erhalte ich auf den install-Klick eine Fehlermeldung, dass die DB nicht erreichbar ist. Ich kann die Daten vergleichen, so lange ich will, sie sind korrekt eingetragen. Was könnte die Ursache der Fehlermeldung sein ? Oder sollte 'localhost' geändert werden ? Das würde mich wundern, denn alle andern DB's laufen bei mir mit 'localhost'.

    Was könnte ich noch prüfen ?

    Vielen DAnk und herzliche Grüsse aus dem Berner Oberland
    Hans
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. hansstalder

    hansstalder Member

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht habe ich das falsch eingetragen:
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Evtl. hast Du Dich beim Anlegen der Datenbank irgendwo vertippt oder beim Passwort CAPSLOCK drin gehabt.
    (der Zeilenumbruch beim User stimmt so nicht)
     
  5. hansstalder

    hansstalder Member

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja, das wars. Der Zeilenumbruch ist irgendwie so reingekommen, ohne dass ich es bemerkt habe. Danke, das Problem ist vorerst gelöst.

    Gruss Hans
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden