1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 domains & 2x WP auf einem Server: Probleme mit Anmelden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nikoski, 3. November 2012.

  1. nikoski

    nikoski Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei all-inkl.com ein Paket mit 2 daazugehörigen Domains.

    Es läuft schon eine WP-Installation, die in einem Unterordner liegt:
    server/wp1
    Sie ist erreichbar über www.domain1.de (so im Dashboard entsprechend eingestellt)

    Mit der Installation wp1 bin ich zusätzlich in eine 2. Datenbank und ein anderes Verzeichnis umgezogen unter "server/wp2", diese will ich etwas anpassen und sie erreichbar machen über die 2. Domain, also www.domain2.de

    Beide sind schon eigentlich korrekt erreichbar, wenn ich im Browser eintippe: domain1.de und domain2.de.

    Es gibt aber blöderweise Probleme beim einloggen. Muss ich noch irgendwie die "index.php" im Root anpassen? Sie zeigt ja wohl nur auf die 1. Installtion "wp1".
     
    #1 nikoski, 3. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Was Du in die neue wp-config.php eintragen musst sind natürlich die Daten der neuen Datenbank. Hast Du gemacht, hoffe ich. Dann ins Backend einloggen und dort unter Einstellungen > Allgemein die Adressen ändern. Danach ruhig die Permalinks noch mal neuschreiben, also den Inhalt der .htaccess. Manuell reinschreiben falls WP nicht die Rechte dazu hat (das sagt es Dir aber beim Speichern).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden