1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

://localhost

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von trüffelhund, 4. November 2012.

Schlagworte:
  1. trüffelhund

    trüffelhund New Member

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also: ich habe eine funktionierendes Blog. "Selbstgehostet" bei 1&1 (da hab ich auch meine Website, www.funk-mal-rein.de/parallelfunk) Datenbank funktioniert auch. Soweit alles gut.
    Aber ich schaffe es nicht die Seite auf meinem Mac über localhost zu simulieren.
    (Xampp ist installiert) Inzwischen hab ich aus Verzweiflung alle lokalen wp-Dateien gelöscht und über Import die Dateien und Datenbank vom Server auf meinen Rechner neu übertragen.
    In wp-config.php hab ich die Serveradresse in localhost geändert, das MySQL Passwort entfernt, Benutzername root eingegeben.
    Aber es funktioniert nicht. Was hab ich falsch gemacht? Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße trüffelhund
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Warum?
    bei der neusten Version von Xampp muss zuerst ein Passwort via
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vergeben werden. Selbst dann, wenn Du den Benutzer pma benutzt und es nicht in der Installationsanleitung steht. Geht der lokale Zugriff auf http://localhosts/phpmyadmin überhaupt?
     
  3. trüffelhund

    trüffelhund New Member

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine Hilfe.
    Ja, das funktioniert. Ich schicke mal eine Bildschirmfoto mit. Ein Passwort für MySQL hab ich "lokal" noch nicht vergeben, (wusste nicht so recht wie, und das mit dem sudo war mir suspekt).
    Als ich bei 1&1 die Datenbank eingerichtet habe musste ich ein Passwort vergeben im Kontrollcenter. Aber mein Virtueller Surver weis ja nichts davon…

    myadmin.jpg
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    OK. Zugriff auf http://localhost/phpmadmin geht ja. Also, was genau meinst Du jetzt mit:
    da funktioniert ja alles wie es soll.
     
    #4 B-52, 5. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  5. volker53

    volker53 New Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hätte es nicht gereicht, wenn Du einfach die auf dem 1&1-Server gehosteten Seiten über die Export-Funktion Deines Blogs auf den Desktop gebracht hättest und von dort über die Import-Funktion Deines lokalen Blogs in den lokalen Server?
    Ich bin diesen Weg gegangen. kann aber die Datei nicht in den neuen Blog integrieren, weil er offensichtlich keine Dateien von einer älteren Version akzeptiert.
     
    #5 volker53, 5. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  6. trüffelhund

    trüffelhund New Member

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ja,das schon, aber wenn ich über localhost/meine Dateien/parallelfunk aufrufe kommt mein Blog aber ohne Artikel (ups.jpg). Die Bilder zu meinem letzten Artikel liegen aber auf der Festpatte (wp-dateien.png)
    wp-dateien.png ups.jpg
    und jetzt?
     
  7. trüffelhund

    trüffelhund New Member

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die wp-Dateien einfach rübergezogen, nur die Datenbank hab ich mit export / import Übertragen.
    Vielleicht ist etwas unterwegs verloren gegangen oder ich habs am falschen Ort abgespeichert? Aber warum zeigt es mir dann das Themes an?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden