1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo kann ich WP bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von balou, 7. November 2012.

  1. balou

    balou Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich hatte bei einer Bekannten WP kennen und schätzen gelernt.
    Ein Bekannter hatte mir zwar abgeraten (siehe anderen Beitrag von mir), werde dank der Rückmeldungen trotzdem WP verwenden.
    Nun meine Frage:
    Ich habe einen Webhoster (Hofstede), wo WP schon hinterlegt ist, habe diesen installiert und wollte jetzt die Seiten gestalten. Ich habe gestern abend vergebllich gesucht wo ich WP öffnen und loslegen kann.
    Bei meiner Bekannten konnte man einfach auf dem Desktop öffnen arbeiten, aktualisieren, hochladen und ich habe fertig.

    Was mache ich falsch?:(

    Danke für Eure Mühe!!!

    LG

    Balou
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Ich vermute mal das deine Bekannte WP selber per FTP Programm (wie zum Beispiel Filezilla, oder ähnliches) hochgeladen, beim Provider eine Datenbank angelegt, die wp-config sample Datei entsprechend angepasst, ebenfalls hochgeladen und dann mittels Aufruf im Browser installiert hat.

    Du hingegen hast eine so genannte One Click Installation ausgeführt.
    Geht zwar auch, aber hinterher muss man halt suchen, wo auf dem Webspace das WP sich nun versteckt. ;)

    Falls du jetzt nicht durchblickst, ich habe da einen bebilderten Crashkurs für 1&1 Anwender gemacht, der aber im großen auch für andere Provider anwendbar ist, da sich die Arbeitschritte gleichen.

    Schaust du hier.
     
  3. balou

    balou Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir Marcus für die schnelle Antwort,

    habe WP unter /htdocs gefunden (bei FilZilla), habe ich Dich richtig verstanden: ich kann dann sozusagen nichts über mein FTP Programm machen sondern nur direkt. Ist WP dann schon auf meiner Website sichtbar wenn ich so vorgehe wie bei Deinen vorgezeigten Arbeitsschritten ersichtlich? Dies möchte ich natürlich nicht, erst wenn alles fertig ist möchte ich es hochladen.
    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
    VG


    Balou
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Das ist sofern korrekt, wenn man WP bereits auf dem Webspace installiert hat. man kann sich allerdings in so einem Fall mit einem Maintenance Plugin behelfen, dass dem Besucher eine entsprechende Meldung anzeigt, doch der Blog für angemeldete Admins ganz normal dargestellt wird.

    Da kann ich jetzt nur für Windows User sprechen, da ich nicht weiß was du für ein Betriebssystem einsetzt. ;)
    Für Windows kann man xampp verwenden.
    damit baust du dir quasi einen kleinen Server auf in dem mysql und php vorhanden ist und so kannst du WP dann Lokal auf deinem Rechner installieren.
    Doch die einzelnen Schritte jetzt hier zu erläutern, wäre ziemlich langwierig, da es hierfür einiges zu beachten gibt, wenn das fertige Ergebniss in das Web soll.
    Eventuell hilft dir hier dieser Thread und die darin befindlichen Antworten weiter.
    http://forum.wpde.org/installation/81413-wordpress-unter-xampp-installieren.html
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden