1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meldung: Datenbankfehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von gargonaugs, 7. November 2012.

  1. gargonaugs

    gargonaugs New Member

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein WP auf Strato. Zuerst erschienen die Bilder auf der Startseite nicht. Dazu empfiehl der Strato-Support die Bilder neu zu laden und das Passwort zu ändern, um mögliche Häcker abzuhängen, weil die Bilder plötzlich raus aus dem Server waren. Ich habe dann das Passwort bei "Domainsverwalten" geändert. Seit dem habe ich keinen Zugang zu den Domains. Es wird folgende Meldung angezeigt: Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung. Strato Support weiß da nicht weiter.
    Bitte um Hilfe!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du das Passwort auch in der wp-config.php von WP geändert?
     
  3. gargonaugs

    gargonaugs New Member

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Und jetzt werde ich nicht mal gefragt, ob ich was Falsches eingegeben habe. Es ist nur diese Meldung da.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann geh via FTP-Client zur wp-config.php und trag dort die neuen Daten ein.
     
  5. gargonaugs

    gargonaugs New Member

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mir den Weg via FTP-Client beschreiben?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du meldest dich via FTP-Client auf deinem Server an und schaust in dein WP-Verzeichnis. Dort liegt die o.g. Datei, die du auf deinen PC herunterlädst, bearbeitest und wieder hochlädst.
     
  7. gargonaugs

    gargonaugs New Member

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden