1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann neues Theme nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von velaluka, 30. November 2012.

  1. velaluka

    velaluka Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte gerne mit dem Theme Waipoua von elastudio arbeiten und habe es mir heruntergeladen.

    Die Anleitung hört sich so einfach an: "Unter Themes installieren - zip-Dateien auswählen - jetzt installieren - aktivieren - fertig"

    Nun komme ich: Ich habe in meinem Download-Ordner unter Waipoua nur php-Dateien!

    Ich habe KEINE Ahnung, was ich machen soll. Bei elmastudio haben sie schon Feierabend und ich komme nicht weiter.

    Was mache ich falsch?

    Danke im voraus,
    P.S. ich arbeite mit einem Mac - OSX 10.8.2
     
  2. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Das Theme gehört in den themes Ordner.
    Gehe mal so vor:
    Im backend auf Design > Themes installieren > Hochladen > auf "Durchsuchen..." klicken die Zip Datei auswählen und auf "Jetzt installieren".
    Das Theme wird hochgeladen und muß jetzt noch unter "Themes verwalten" ausgewählt werden.
    Das ist alles.
     
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie nur php-Dateien hat, gib es vermutlich kein zip.
    Entweder selbst zippen oder mit einem FTP-Programm im Ordner wp-content/themes einen neuen Ordner erstellen und alle php-Dateien dort reinladen. Dann im WP-Menü unter "Themes" schauen ob es auftaucht, dann aktivieren
     
  4. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    @Narcanti
    Heruntergelade Themes von Elmastudio kommen immer als zip-Datei.

    @velaluka
    Hat's jetzt geklappt?
     
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Das hindert einen ja nicht das Theme zu entpacken und das zip zu löschen :mrgreen:
     
  6. velaluka

    velaluka Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Nachdem ich am Wochenende alles ruhen ließ, versuchte ich es eben nochmal.

    Hier meine Vorgehensweise:


    Der Waipoua wurde heruntergeladen und liegt unter "Downloads".
    Ich gehe in den Admin-Bereich von Wordpress unter "Theme installieren" - "Datei auswählen", dann öffne ich den Download-Ordner - Ich erkenne Waipoua - klicke drauf und es öffnet sich ein Fenster mit 35 versch. php-Ordnern.


    Ab da stoppe ich, weil ich nicht weiss, ob ich diese Ordner einzeln installieren darf.


    Was mache ich falsch - wo liegt denn da der Denkfehler?

    Nebenbei - ich habe keine Ahnung, was diese ganzen Kürzel bedeuten, will heißen, ich brauche Hilfe für Blondies;o)
    Danke im voraus!
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    du musst die ZIP Datei hochladen nicht 1000 kleine Ordner. Wenn das Theme NICHT als .zip Datei vorliegt, musst Du es zippen (packen) mittel .zip Programm, z.B. 7zip oder winzip.
     
  8. velaluka

    velaluka Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe es geschafft. Den Ordner komprimiert (was auch immer das ist) und dann hatte ich plötzlich die zip-Datei!
    Und dann ging alles ganz einfach!
    Danke für Eure Hilfe!
     
  9. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Das ist windows-speak
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden