1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sententiaregum, 2. Dezember 2012.

  1. Sententiaregum

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe ein ernstes Problem. Ich wollte Wordpress in der Deutschen Version installieren (habe es mir alles auf de.wordpress.org gedownloadet). Ich habe in wp-config.php wie vorgeschrieben mit meinen Datenbank Dateien eingefüllt: define('DB_USER' 'Benutzer'); So habe ich es immer getan. Sogar mehrmals überprüft. Es muss eínfach richtig sein! Dann habe ich alles hochgelden (einen Fehler habe ich dann doch entdeckt, WP-config kam erst später dazu) und da steht, wenn ich den Ordner öffne: Verbindung konnte nicht erstellt werden! Dabei habe ich eine aktive Datenbank, die den Status 'aktiv' hat, wo ist also das Problem??
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Hast du all das hier:

    define('DB_NAME', xxx);
    define('DB_USER', yyy);
    define('DB_PASSWORD', zzz);
    define('DB_HOST', 'aaa');
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');
    define('AUTH_KEY', 'blabla');
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'blabla');
    define('LOGGED_IN_KEY', ...
    define('NONCE_KEY', ...
    define('AUTH_SALT', ...
    define('SECURE_AUTH_SALT',...
    define('LOGGED_IN_SALT', ...
    define('NONCE_SALT', ...

    mit den richtigen Daten
    in deiner wp-config.php??
     
  3. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Nein, ist es nicht, sonst würde es funktionieren! :mrgreen:
    OK... Es heisst nicht eínfach sondern einfach und die Datei heisst wp-config.php
     
  4. Sententiaregum

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine mit Es muss einfach richtig sein, dass ich alles mögliche überprüft habe undd vertippen kann man sich ja mal...
     
  5. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Stimmt! Es war auch nicht meine Absicht, Deine Vertipper hier blosszustellen. Die wp-config.php verzeiht Dir jedoch keinen Vertipper! Im Forum ist dies jedoch egal.
    Gruss B-52
     
    #5 B-52, 3. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden