1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Multisite Installation (funpic)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Presskopp, 2. Dezember 2012.

  1. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es tut mir leid, sollte das hier der falsche Ort für meine Anfrage sein. Nach ewigem Forengestöber weiß ich mir aber nicht mehr zu helfen und muß mein Problem irgendwo abladen..

    Ich habe (zum Testen) eine kostenlose Domain bei funpic erstellt und WP 3.4.2 installiert.

    Jetzt möchte ich erstmalig die Multisite-Installation testen und schon geht es los.

    Die Zeile

    define('WP_ALLOW_MULTISITE', true);

    in die config einfügen war kein Ding, und es erscheint auch der Menupunkt

    Werkzeuge // Netzwerkeinrichtung

    Wenn ich dort aber auf den Button "Installation" klicke passiert NICHTS.

    Da sollte doch ein Sermon über .htaccess usw erscheinen, oder?

    Bitte um Aufklärung - danke!

    Gruß,
    Presskopp
     
  2. Sententiaregum

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich verwende auch funpic und empfehle dir als erstes alle Einstellungen zurückzusetzen. Ich hatte ähnliche Probleme, aber nun auch eine Lösung. Es gibt unter der Kategorie Website verwalten die Möglichkeit mit dem oneClick Installer Wordpress zu installieren. Da brauchst du dir Wordpress irgendwo downloaden, denn dann macht alles funpoc von selbst...
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @Sententiaregnum: Du hast aber schon gelesen, dass er eine Multisite einrichten will, nicht WordPress an sich?
     
  4. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal konkreter:

    Die Seite: "Enabling the Network" will nicht erscheinen.

    Macht es Sinn, trotzdem blogs.dir und alles andere händisch anzulegen? Oder ist das ein Zeichen dafür daß es nicht funktionieren wird?

    Danke.
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Da es mir nicht ganz klar ist, wie Du vorgegangen bist, frage ich nach: Du hast diese Reihenfolge doch befolgt, oder nicht?
     
  6. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, im Grunde habe ich noch nichts gemacht außer wie im ersten Post beschrieben. WP per 1click-Methode installiert, config.php angepaßt und jetzt schaue ich auf den Bildschirm mit

    "Erstelle ein Netzwerk von WordPress Seiten"

    Drücke ich "Installation" passiert nichts.
     
    #6 Presskopp, 5. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  7. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Was ich natürlich noch gemacht habe ist das Update auf 3.4.2, denn funpic bietet nur 3.4.1 an...
     
  8. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Was musst Du denn da noch in der wp-config.php anpassen, wenn Du eh eine 1-Click Installation gemacht hast???? Und ein Netzwerk musst Du schon gar nicht anfangen aufzusetzen, bevor Du nicht eine funktionierende Einzelinstallation hast.

    Mein Rat: schmeiss die 1-Click Installation wieder runter (inklusive die Datenbanktabellen löschen oder eine 2. Datenbank nehmen), und installiere ein WordPress auf dem Webspace selber.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden