1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

die Seite wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fenomenal-neu, 3. Dezember 2012.

  1. fenomenal-neu

    fenomenal-neu Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    zugegebenermaßen bin ich Wordpress Neuling und versuche mich hier reinzufuchsen. Ich bin mir sicher, dass vor mir schon jemand ein ähnliches Problem hatte. Leider habe ich aber hier im Forum keine Antwort gefunden die mir weiterhelfen konnte.
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei 1und1 Webspace. Also die Config Datei angepasst und hochgeladen. Ich konnte die Installerseite auch einmal aufrufen. Leider hatte ich da nicht die Zeit mich mit wordpress selbst zu beschäftigen. Ich versuche jetzt mich auf meiner Seite mit /wp-admin anzumelden. Geht nicht Zeigt mir eine Seite von 1und1 an und behauptet ich hätte noch nichts getan. Wenn ich die Installationsseite noch mal aufrufen will funktioniert das leider auch nicht. Was zum Teufel habe ich falsch gemacht?

    Vielen Dank und beste Grüße,
    max
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Du hast die HTML-Seite, die 1&1 beim Einrichten der Domain ins Verzeichnis stellt, nicht überschrieben/gelöscht. Seit den Anfängen des WWW "sieht" ein Browser Dateien mit einer htm(l)-Endung vor php-Endung: index.html bzw. index.html kommen also vor index.php .

    Einfach die index.html löschen.
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
  4. Moorsau

    Moorsau Active Member

    Registriert seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese da entweder zuviel oder zuwenig bei Dir zwischen den Zeilen raus.

    "Also die Config Datei angepasst und hochgeladen."
    welche config? wp-config? War WordPress schon installiert? Als Zip? Eigener Webspace oder vielleicht gar eine Click& Build Anwendung (je nach Hosting Paket).

    Wenn Du "nur" Webspace bei 1u1 hast, fehlt mir irgendwie die Bemerkung, daß Du WP auch manuell installiert hast, oder nicht?

    Und die Installation bringt Dich bei korrektem Ablauf meines Wissens mindestens einmal durch bis ins Admin-Login; wenn das nicht kam, ist vermutlich schon vorher was schiefgelaufen.

    Zumindest klingt es gerade so für mich (ich war da auch schon (been there, done that ^^) und bin indirekt selbst mit "Webspace" bei 1u1 ... )

    Mehr Details?

    beste Grüße
    Moorsau
     
  5. fenomenal-neu

    fenomenal-neu Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Domino5702,
    das klingt extrem plausibel. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage: wo finde ich die index.html?
    Vielen Dank.
     
  6. fenomenal-neu

    fenomenal-neu Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Moorsau,

    ja, die wp-config. WP habe ich von der Wordpress seite runtergeladen und es war keine Click&Built Anwendung, da ich gelesen habe hier kann man keine Plug-ins raufladen. WP also manuell installiert. Das merkwürdige ist, dass ich einmal zur Installation aufgerufen wurde. Ich war dann auch schon auf der Wordpress Seite, habe ein neues Theme installiert und mein Logo hochgeladen etc. Jetzt kommt aber wieder die 404 Seite (fenomenal-neu.de). Ich verstehe es einfach nicht...

    Danke für die Hilfe.

    VG:max
     
  7. fenomenal-neu

    fenomenal-neu Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es ist wirklich ein wenig deprimierend. Die Index.html habe ich gefunden und gelöscht. Es hat nichts gebracht, außer dass es jetzt auf der Seite ein Error403 gibt. An die install.php oder wp-admin komme ich dennoch nicht. Ich verstehe auch nicht, warum ich schon darin arbeiten konnte und jetzt so gar nichts mehr geht...
    Danke für eure Hilfe.
     
  8. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Den Satz verstehe ich nicht. :sad:
    Ich habe ein wenig herumprobiert:
    [h=1]

    • unter http://fenomenal-neu,de/wordpress/ erhalte ich die Meldung:
      Das heisst, Du hast erstens, Du hast den kompletten entpackten Ordner "wordpress" und nicht nur dessen Inhalt hochgeladen und zweitens, dass Du beim Übertragen der Zugangsdaten in die wp-config.php einen Fehler drin hast. (bei 1&1 sind es zwei sehr ähnliche Namen, einmal db1234567890 und einmal dbo1234567890, das ist ein sehr häufig gemachter Fehler)

    Da ich denke, Du willst WordPress nicht aus dem Unterverzeichnis aufrufen, solltest Du zunächst die darin enthaltenen Verzeichnisse und Dateien "eine Ebene" höher verschieben und danach den Fehler in den Zugangsdaten der Datenbank bereinigen. Danach solltest Du installieren können.
     
  9. fenomenal-neu

    fenomenal-neu Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    perfekt! Vielen Dank Domino5702. Zwei dumme Fehler führen zu völliger Verwirrung. Du hattest mit Deiner Diagnose zu 100% recht.
    Jetzt läuft es. Danke Dir!
     
  10. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, dass ich helfen konnte!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden