1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

die Seite wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fenomenal-neu, 3. Dezember 2012.

  1. fenomenal-neu

    fenomenal-neu Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    zugegebenermaßen bin ich Wordpress Neuling und versuche mich hier reinzufuchsen. Ich bin mir sicher, dass vor mir schon jemand ein ähnliches Problem hatte. Leider habe ich aber hier im Forum keine Antwort gefunden die mir weiterhelfen konnte.
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei 1und1 Webspace. Also die Config Datei angepasst und hochgeladen. Ich konnte die Installerseite auch einmal aufrufen. Leider hatte ich da nicht die Zeit mich mit wordpress selbst zu beschäftigen. Ich versuche jetzt mich auf meiner Seite mit /wp-admin anzumelden. Geht nicht Zeigt mir eine Seite von 1und1 an und behauptet ich hätte noch nichts getan. Wenn ich die Installationsseite noch mal aufrufen will funktioniert das leider auch nicht. Was zum Teufel habe ich falsch gemacht?

    Vielen Dank und beste Grüße,
    max
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Du hast die HTML-Seite, die 1&1 beim Einrichten der Domain ins Verzeichnis stellt, nicht überschrieben/gelöscht. Seit den Anfängen des WWW "sieht" ein Browser Dateien mit einer htm(l)-Endung vor php-Endung: index.html bzw. index.html kommen also vor index.php .

    Einfach die index.html löschen.
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
  4. Moorsau

    Moorsau Active Member

    Registriert seit:
    26. November 2012