1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blutiger Blogger-Anfänger...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Trekbebbi, 7. Dezember 2012.

  1. Trekbebbi

    Trekbebbi New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Habe mir gerade das WP 3.4-zip heruntergeladen und bin jetzt beim Punkt, die wp-config-sample.php anzupassen. Aber wenn da nicht genau dasselbe steht, wie in den Angaben meines Webhosters, bin ich leicht überfordert... Also, die Daten, die ich von HostGator bekommen habe, nachdem ich mir dort eine Domain gekauft hab', sind folgende:

    Your Control Panel:
    https://gator1626.hostgator.com:2083
    Username: horus
    Domain: TrekbebbisCorner.net
    Password: xxxxxxxx (das schreib ich jetzt hier natürlich nicht)
    1st Nameserver: ns3251.hostgator.com
    2nd Nameserver: ns3252.hostgator.com
    Server IP: 184.173.246.33

    Die Daten, die in der wp-config-sample.php stehen, stehen unten. FRAGE: Was kommt wo rein? Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass ich mehr Daten brauche, als die, die oben stehen...

    /** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster. */
    /** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
    define('DB_NAME', 'database_name_here');

    /** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
    define('DB_USER', 'username_here');

    /** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */
    define('DB_PASSWORD', 'password_here');

    /** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
    define('DB_HOST', 'localhost');

    /** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */
    define('DB_CHARSET', 'utf8');

    /** Der collate type sollte nicht geändert werden */
    define('DB_COLLATE', '');

    /**#@+
    * Sicherheitsschlüssel
    *
    * Ändere jeden KEY in eine beliebige, möglichst einzigartige Phrase.
    * Auf der Seite {@link https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/salt/ WordPress.org secret-key service} kannst du dir alle KEYS generieren lassen.
    * Bitte trage für jeden KEY eine eigene Phrase ein. Du kannst die Schlüssel jederzeit wieder ändern, alle angemeldeten Benutzer müssen sich danach erneut anmelden.
    *
    * @seit 2.6.0
    */
    define('AUTH_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('LOGGED_IN_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('NONCE_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('AUTH_SALT', 'put your unique phrase here');
    define('SECURE_AUTH_SALT', 'put your unique phrase here');
    define('LOGGED_IN_SALT', 'put your unique phrase here');
    define('NONCE_SALT', 'put your unique phrase here');

    Vielen Dank, falls mir jemand helfen kann und möchte.

    LG
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du musst erst mal eine Datenbank (DB) bei deinem Hoster anlegen. Wenn du das gemacht hast, weißt du vermutlich auch die Daten deiner DB.
     
  3. Trekbebbi

    Trekbebbi New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Hab' ich jetzt mal getan. Soweit, so gut. Aber schon tritt das nächste Problem auf. Nun soll ich die install.php über den Browser abrufen. Gut, leider hab' ich mit den Ordnernamen doppelt gemoppelt, so dass jetzt die Dateien in /wordpress/wordpress drin sind... Müsste ich jetzt nicht einfach die Domain voranstellen, also z. B. www.meinedomain.net/wordpress/wordpress/wp-admin/install.php? Da kommt gleich eine Fehlermeldung von HostGator "page not found". Wieso das? Im Dateimanager des Control Panels sind alle Dateien drin. Ich geb' wohl eine falsche Adresse an, aber wie finde ich denn nun die richtige heraus?
    Hab's gerade auch mit den Nameservers probiert, also ns3251.hostgator.com/wordpress/Wordpress/wp-admin/install.php. Funzt auch nicht.
     
    #3 Trekbebbi, 8. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Anscheinend hast du es irgendwo falsch hoch geladen.
    Lade WP noch mal auf den Server, am besten ohne den wordpress Ordner.
    Achte auch auf Groß-/Kleinschreibung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden