1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation 5 Minuten Installation - bei mir Stunden Installation =(

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von monika_christina, 7. Dezember 2012.

  1. monika_christina

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    also so schwer habe ich mir das alles hier nicht vorgestellt =(

    Es ist wahrscheinlich auch nur irgendeine Kleinigkeit und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    So von Anfang an:

    Ich wollte gern einen Onlineshop mit Wordpress erstellen. Doch leider scheitert es bereits an der Installation.

    Ich habe
    - Wordpress herunter geladen und entpackt
    - die wp-config-sample.php Datei mit meinen Daten gefüllt und als wp-config.php gespeichert

    So jetzt verstehe ich schon einmal nicht, ob ich wie bei der Anleitung beschrieben auf
    /wp-admin/install.php gehen soll oder schreibe ich davor noch meine Domain? z.B. www.test.de/wp-admin/install.php
    Es funktioniert auf jedenfall beides nicht.
    Es passiert einfach gar nichts, die Seite ist nur weiß.

    Jetzt bin ich halt die ganze Zeit am suchen was ich falsch gemacht habe. Die Daten sind meiner Meinung nach alle richtig. Könnte sie euch aber auch gern noch einmal schreiben.
    Dann dachte ich vielleicht habe ich die ganzen Dateien falsch auf meinen Server geladen.
    Ich habe den gesamten Inhalt in das leere Verzeichnis gezogen.
    Da es so nicht funktiert hat dachte ich vielleicht hätte ich den Inhalt in dem Ordner "wordpress" lassen müssen. Jetzt habe ich auf meinen Server den Ordner "wordpress" angelegt und alle Daten da hineingezogen, aber es geht trotzdem nicht =(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kenne mich leider noch gar nicht mit WordPress aus, was ihr sicherlich gemerkt habt.

    Danke schon einmal im voraus.

    Liebe Grüße
    Monika

     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du dann die Installation auch über
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aufgerufen? Falls ja, dann benötigen wir genaue Infos, was wo angezeigt wird, und vor allem wie die URL lautet.
     
  3. monika_christina

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ja so habe ich es auch schon probiert bekomme dann die Fehlermeldung "Not Found"

    Der Onlineshop soll auf der Domain www.mishirts.de laufen.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich die URL aufrufe erhalte ich die Installationsroutine von WP mit diesem Hinweis:
     
  5. monika_christina

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry habe sie gerade gelöscht. Weil ich mir nebenbei ein Youtube Video zur Wordpress Installation angucke und der Typ hat diese Datei gar nicht.
    Dachte mir probiere ich mal seinen Weg, vielleicht klappt der...
     
  6. monika_christina

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh ich freu mich!
    Es funktioniert!

    So ist es viel einfacher. Einfach die gesamten heruntergeladenen Daten auf den Server laden und die Domain anklicken. Alles eingeben - fertig!
    Ach bin ich froh!!!

    Trotzdem danke an infected, dass du dir einen Kopf gemacht hast.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende...
     
  7. Moorsau

    Moorsau Active Member

    Registriert seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ein kleiner Tipp zum "Löschen" solcher Dateien:
    im Notfall lieber ersteinmal umbennen! Z.B. einfach ein "_" (oder ein eigenes Namenskürzel von dem man weiß, daß es NICHT vom Compi kommen kann, etwa "futzelkram_" davor setzen ^^) davor setzen. Die Datei samt Inhalt ist noch da, wird aber nicht mehr gefunden. Sollte man sie noch brauchen, kann man sie wieder zurück-benennen. UND man erkennt sie SICHER wieder.

    Ich setze manchmal auch ein "orig_" davor, mit der Zeit gewöhnt man sich da einiges an. Bei einer "orig_wp-congig.php" weiß ich dann immer gleich, was Sache ist (oder war).

    beste Grüße
    Moorsau

    PS
    natürlich kann es trotzdem sein, daß ein Programm dann "abkachelt" aber i.d.R. kommt man dann mit einem ANDEREN Programm noch an die Datei ran. Wenn sie "gelöscht" ist, wird das meist kniffliger - und irgendwann leert man auch Papierkörbe (final). ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden