1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! WP funktioniert nach Update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von blackisblue, 9. Dezember 2012.

  1. blackisblue

    blackisblue Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich heute 3 Updates und danach die 3 Themes (die beiden Standard-Themes und das "Leaf", welches ich benutze) aktualisierte, funktioniert WP nicht mehr!

    Lediglich eine Fehlermeldung erscheint:

    Für kurze Zeit nicht verfügbar, um eine regelmäßige Instandhaltung durchzuführen. Prüfe in einer Minute erneut.

    Ich habe schon eine Gockel-Suche durchgeführt, aber da wird empfohlen, dass ich mich mit dem FTP verbinde und eine Datei namens .maintenance im Hauptverzeichnis iöschen sollte. Doch habe ich WP im localhost auf htdocs liegen und ich finde die Datei dort nicht.

    Hilfe

    PS: Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber als ich jetzt im Browser zurückgegangen bin, erschien wohl beim Update die Meldung:

    Der Updateprozess beginnt. Dies kann eine Weile dauern, hab bitte etwas Geduld. Anschalten des Wartungsmodus… Fatal error: Call to a member function display() on a non-object in Y:\xampp\htdocs\blog\wp-admin\includes\class-wp-upgrader.php on line 1385
     
    #1 blackisblue, 9. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  2. blackisblue

    blackisblue Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich die Datei class-wp-upgrader.php aus dem WP-Verzeichnis herausgenommen habe, funktioniert WP jetzt offenbar wieder....

    Aber das kann ja auch keine Lösung sein, da diese Datei vemutlich wichtig ist!

    Was kann man da machen?

    PS:

    Ich habe WP neu heruntergeladen und daraus eine neue
    class-wp-upgrader.php entnommen und in mein altes Verzeichnis gesteckt... ob das eine Lösung ist?
     
    #2 blackisblue, 9. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden