1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.5 Problem - Anfänger kommt einfach nicht weiter - zum Mäusemelken

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von TronNuken, 15. Dezember 2012.

  1. TronNuken

    TronNuken Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe mir gestern Wordpress 3.5 installiert. Das hat auch alles super geklappt.
    Jetzt kommt es aber, ich habe mir ein Theme gegönnt (BigBang) und dies auch installieren können.

    Um das Theme wie in der Vorschau hinzubekommen, muss man eine xml datei importieren.

    Ich kann aber keine Daten importieren. Ich habe unter Werkzeuge Daten importieren, das letzte Plugin installiert (Word Press; welches eigentlich xml importieren ermöglichen sollte).

    Sofern ich dann darauf klicke bekomme ich die Meldung:

    "Ehe du die Importdatei hochladen kannst, musst du folgende Fehler beheben:
    Das Verzeichnis wp-content/uploads/2012/12 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?"

    Warum funktioniert das Plugin nicht??? Liegt das an der neuen WP Version??? Bon für jeden Hinweis dankbar:)

    Ich habe die Verzeichnisse 2012 und 12 dann über Filezilla manuell angelegt und dem Ordner samt Unterordnern die 777 Rechte zugewiesen.

    In den ungterordner 12 habe ich dann die theme xml geladen, gebracht hat das aber leider auch nichts.

    Theme hat sich nicht wie gewünscht verändert. Echt zum ko...

    Vielleicht kann mir ja irgendjemand hier weiter helfen.

    Danke euch
    Grüße Tron
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ein Screenshoot von der betreffenden Verzeichnissstruktur wäre hilfreich, daher kann ich jetzt nur vermuten.

    Hast du den Ordner auch dort angelegt, wo die WP Dateien und Verzeichnisse alle liegen?
    Beispiel; ./dein wp ordner/wp-content/uploads

    Manche nehmen als Verzeichnissname auch nur upload, was dann natürlich nicht funktioniert.

    Auch die Groß- Kleinschreibung ist wichtig, da es sonst zu Problemen kommen kann.
    Bei WP sind sämtliche php Dateien und die Verzeichnisse klein geschrieben.

    Aber wie erwähnt, alles nur Vermutung. ;)
     
  3. TronNuken

    TronNuken Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    danke für deine Hilfe.

    Hier ein Screenshot aus Filezilla:
    Filezilla.jpg

    Was denkst du warum ich keine Dateien importieren kann?

    Hier nochmal ein Screenshot dazu:
    wordpress.jpg

    Auch finden ich die Fehlermeldungen, welche oben im Screenshot sind verwunderlich. Ist sowas normal bei gekauften Themes???

    Vielleicht kannst du bzw. andere Leser ein wenig Licht ins dunkel bringen.

    Beste Grüße
    Tron
     
  4. Matze123

    Matze123 Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also die fehlermeldung aus deinen 2. screen besagt das die datei portfolio_select.txt nicht chmod777 ist und bra_create_portfolio_select.php hat anscheind auch keine rechte sonst müsste eigentlich fopen funktionieren ,
    ist aber nur vermutung schau mal in zeile 6 von bra_create_portfolio_select.php nach ..



    greetz matze
     
    #4 Matze123, 15. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  5. TronNuken

    TronNuken Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Matze,

    danke für die Lösung eines meiner Probleme.

    Habe die bra_create_portfolio_select.php, welche auf Rechte 664 war auf 777 umgestellt.
    theme bra_create.jpg

    Dementsprechend auch datei portfolio_select.tx. Jetzt sind die Fehlermeldungen verschwunden. Was bedeutet eigentlich Rechte 664 und was 777?

    Jetzt bleibt mir immer noch das Problem, dass ich keine Dateien importieren kann:(

    Ich hatte unter Werkzeuge Daten importieren, das letzte Plugin installiert (Word Press; welches eigentlich xml importieren ermöglichen sollte).

    Mit folgendem Ergebnis:

    wordpress.jpg

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

    Danke für eure Hilfe im voraus; sehr sinnvolles Forum:)

    Grüße Tron

     
  6. TronNuken

    TronNuken Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht noch als Ergänzung, wenn ich auf Daten importieren gehe kommt folgendes Fenster:

    Daten importieren.jpg

    Plugin Word Press ist installiert und auch aktiviert.

    Klicke ich auf Word Press (obwohls ja eigentlich schon installiert ist) kommt der obrige Screenshot als Ergebnis.
     
  7. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Lade die ursprüngliche bra_create_portfolio_select.php hoch und überprüfe nochmals die Dateiberechtigungen. 644 müsste eigentlich ausreichen, aber Du kannst sie auch vorübergehend auf 777 setzen. Sei Dir aber bewusst, dass dies eine Schwachstelle ist, die Du sobald als möglich wieder schliessen musst (also die Rechte wieder auf 644 zurück).

    Auch kann es nicht schaden, wenn Du mal den Browsercache komplett leerst. Ich gehe davon aus, dass Du heute nachmittag so viele Sachen gemacht hast, da kann etwas von einem Fehlversuch hängengeblieben sein, was unnötige Meldungen produziert.
     
  8. TronNuken

    TronNuken Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Domino,

    danke für deinen Ratschlag.

    Die Fehlermeldungen kommen auch nicht mehr.

    Viel prekärer ist, dass ich keine Dateien importieren kann. Beschreibung des Problemes in den letzten Posts von mir. Das Problem soll primär gelöst werden. Denn es geht nicht weiter bis der Dateien upload funktioniert !!!!!!

    Vielleicht hat ja einer ne Idee

    Grüße Tron
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hat der uploads Ordner denn auch 777 ?
    Und wieso zeigen deine Screenshots einen Ordner namens upgrade?
     
    #9 maxe, 17. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  10. TronNuken

    TronNuken Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi max,

    danke dir, da lag der Fehler, sollte lesen lernen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden