1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Permalinks ...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von chrish, 15. Dezember 2012.

  1. chrish

    chrish Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider war ich wohl was ungeduldig bei der WP-Installation... ich hab ziemlich kurz nach der Domainregistrierung das CMS aufgesetzt und hatte noch www.107.your-server.de in der adresse, weil die Nameserver noch nicht nur xxxxx.de auflösen konnten...

    jetzt ist in allen permalinks http://xxxxxxxxxxxx.de.www107.your-server.de/?p=123
    enthalten, und ich sehe keine option, das abzustellen... dabei ist der blog auch ganz normal nur über xxxx.com zu erreichen.

    Irgendjemand eine Ahnung, wie man das Fixen kann, oder hilft nur neuinstallation?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was hast du denn als Permalinks eingestellt?
     
  3. chrish

    chrish Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    numerisch, wie man oben erkennt...

    noch irgendjemand, der sich damit auskennt? o0
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du denn eingetragen unter Einstellungen -> Allgemein? Dort kann man 2 Einträge machen für Home und Blog-Adresse. Meiner Meinung nach müsste dort bei Dir immer noch der alte Eintrag stehen?
     
  5. chrish

    chrish Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok das wars. lol... echt ne noobige Frage von mir. Aber ich hab überall nachgesehen nur nicht da.
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch eines von Murphy's Gesetzen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden