1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Backup erstellen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Debi, 17. Dezember 2012.

  1. Debi

    Debi New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bin neu hier im Forum u arbeite auch neu mit WP.
    Versuche von der Webseite das Backup zu erstellen. Habe mich schon mehrfach durch die offizielle Hilfeseite gearbeitet, aber ich komme leider nicht weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Suche das Backup Plugin u installiere es auch. Dann kommt aber diese Meldung:

    Installiere Plugin: WP-DB-Backup 2.2.3

    Runterladen des Installationspakets von http://downloads.wordpress.org/plugin/wp-db-backup.2.2.3.zip…
    Entpacken des Pakets…
    Verzeichnis konnte nicht angelegt werden. /wp-content/upgrade/wp-db-backup.tmp


    Was klappt hier nicht? Bzw. was muss ich tun, dass ich das Plugin installieren kann?

    Herzlichen Dank
    Debi

     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Anscheinend kann kein Ordner upgrade angelegt werden. Lege ihn doch einfach mal versuchsweise selber an.
     
  3. Debi

    Debi New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe

    Danke, es hat nun geklappt. Allerdings habe ich nun ein neues Problem: Update hat nicht geklappt Bildschirmfoto 2012-12-17 um 14.38.06.jpg
    und über den /wp-admin/ Link bekomme ich eine Fehlermeldung. Habe mich schon erfolglos durch den Sammelthread gearbeitet.

    Meldung: Fatal error: Call to undefined function get_taxonomies_for_attachments() in /www/htdocs/w00f5e81/wp-admin/menu.php on line 67

    Vielen Dank
    Debi
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du versucht WP upzudaten?
    Mach es noch mal manuell. WP downloaden, entpacken und via FTP-Client auf den Server hochladen und alles überschreiben. (Vorher natürlich ein Backup)
     
  5. Debi

    Debi New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe

    Gibt es noch eine andere Variante? Irgendwas für WP Dummies wie mich?

    Danke
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    öhm, hatte ich doch schon für Dummies beschrieben.
    Du hast doch schon mal WordPress installiert, genauso lädst du WP wieder hoch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden