1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite 2x nacheinander gehackt, kann das auch am Hoster liegen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von snoopy1108, 18. Dezember 2012.

  1. snoopy1108

    snoopy1108 Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes PRoblem:
    ich bin dabei eine Homepage für meine Schwester zu erstellen und leider geht alles sehr schleppend voran, sie kommt nicht richtig in die Gänge, so dass die Seite immer wochenlang offline ist.

    Nun hatten wir anfangs Joomla. Als die Seite gehackt wurde hab ich auf Wordpress umgestellt, weil ich das einfacher finde.

    Die Erst-Installation von Wordpress ist jetzt grade mal vier Wochen her. Da meine Schwester (wieder mal) nicht in die Gänge kam, habe ich leider auch nicht mehr nach der Seite gesehen und das neueste update nicht eingespielt. Ergebnis: schon wieder gehackt.

    Meine eigenen Seiten verwalte ich schon seit vielen Jahren, zuerst in Joomla,dann in wordpress, allerdings sind meine Seiten online und deutlich aktiver (immer wieder neue Beiträge etc.). Und obwohl ich mit den updates hin und wieder auch mal schlampig war, wurde ich noch niemals gehackt.

    Meine Frage:
    Hatte ich nur Glück?
    Ziehen "tote", wochenlang offline geschaltete Seiten Hack-Angriffe irgendwie an?
    Oder kann das auch am Hoster liegen? (Meine Seiten sind woanders gehostet).

    Danke im voraus!
    Gruß
    snoopy
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Kann es sein, dass der PC deiner Schwester vielleicht gehackt wurde und so immer wieder das WP Passwort ausspioniert wird? Oder die Passwörter der Datenbank / des FTP-Zugangs?
    Gibt so viele Möglichkeiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden