1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP läuft nach einem Jahr plötzlich nicht mehr korrekt - Hilfe cgi-error.log auslesen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von WPbunte, 27. Dezember 2012.

  1. WPbunte

    WPbunte Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Brauche Hilfe, ein Jahr lang lief die WP Installation auf dem Telekom Server Problemlos. Plötzlich kommt es immer wieder zu Ausfällen. Nach einem komplett Update auf 3.4.2 war die Seite wieder, wenn auch mit angeblichen Lastenproblemen (laut Telekom), immer wieder mal aufrufbar.

    Doch seit einigen Stunden wieder lange Ausfälle. Heute erhalten wir dann von der Telekom Hotline den Hinweis es läge an der Installation und alle Fehler stehen im cgi-error.log.

    Leider kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen, kann hier jemand helfen oder wo sind die Spezialisten die sich diesen mal anschauen könne und Tipps für weitere Verfahren nennen können - bin mit meinem Latein am Ende uund völlig verunsichert und verwirrt.

    Habe einige WP Installationen bei anderen Providern laufen - alle ohne Probleme.

    Gruß&Dank

    P.S: Der File ist extrem Groß deswegen gezipt - sorry

    Den Anhang cgi_errorKopie.zip betrachten
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du mal selber einen Blick rein geworfen? Dort steht

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du das bei google eingegeben hättest, hättest du eine Antwort selber gefunden. Dein Problem ist das PHP Memory Limit von 32MB. Das ist für Wordpress zu wenig. Das absolute Minimum sollten 64MB sein.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wieviel php memory_limit hast du bei der Telekom? Lt. error.log zu wenig.
    Du könntest mal folgendes in deiner wp-config.php versuchen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten musst du die Telekom wohl darum bitten, dein memory_limit auf mind. 64M zu erhöhen.
     
  4. WPbunte

    WPbunte Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen 1000 Dank für Eure Antwort.
    Ich bin seit einiger Zeit schon dabei zu recherschieren, habe auch das Problem des Memory Limits gegoogelt und verschiedene Dinge ausprobiert. Außerdem habe ich auch das PlugIn MemoryBump eingesetzt, bin aber nicht sicher ob es wirklich etwas bringt.

    Leider dachte ich all meine Änderungen seien immer ohne Erfolg, da durch diese Serverausfäller oder angeblichen Lastenprobleme ich nicht genau definieren kann - liegt es an meinen Änderungen oder am Provider!?

    Nun habe ich nochmals maxes Tipp verfolgt und heute morgen funktionierte es. :smile:

    Im Moment ist die Seite jedoch wieder nicht erreichbar. :(

    Heute Morgen habe ich dann noch schnell eine komplette Datensicherung, Datenbank und FTP und Daten Export aus WP heraus gemacht. Dabei ist mir beim FTP download folgender error gemeldet worden.
    450 www-al: No such file or directory
    : /abc/wp-content/themes//abc/wp-content/themes
    450 www-al: No such file or directory
    : /abc/wp-includes/images//abc/wp-includes/images
    450 -al: No such file or directory
    : /abc/wp-includes/js/tinymce/plugins/inlinepopups//abc/wp-includes/js/tinymce/plugins/inlinepopups
    450 -al: No such file or directory
    : /abc/wp-includes/js/tinymce/plugins/wpdialogs//abc/wp-includes/js/tinymce/plugins/wpdialogs
    450 -al: No such file or directory
    : /abc/wp-includes/js/tinymce/plugins/wpfullscreen//abc/wp-includes/js/tinymce/plugins/wpfullscreen


    Außerdem habe ich den alten cgi-error gelöscht und nun einen kleinen kurzen cgi-error.log File von heute Morgen angehängt.

    Hat jemand noch eine Idee - ich weiß wirklich nicht wo ich weiter schauen muß. Bin für jeden Tipp dankbar.

    von der WPbunten die langsam nur noch schwarz/weiß sieht.

    Den Anhang cgi_error_log281212_1.txt betrachten
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Deine error.log sagt immer noch dasselbe. Memory-limit liegt bei 32M.
     
  6. WPbunte

    WPbunte Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Werte in php.ini erhöhen

    Möchte noch ein kurzes Feedback geben.
    @hille: ich bemühe immer zuerst google, aber leider haben sich wohl meine Änderungen mit den "normalen" Serverausfällen überschnitten und ich dachte jedesmal es funktioniert nicht.

    Bei mein Lösungsweg diesmal konnte ich den Tipp von @maxe in der wp_config nicht direkt umsetzen aber dank google konnte ich einen ähnlichen Tipp anwenden und zwar den eine php.ini zu erstellen und diese dann in den wp-admin bzw. wordpress Ordner zu legen. Das schein zu fruchten UND siehe da auch der Provider "persönlich" ;) hat nun diesen Tipp abgegeben. Da hoffe ich doch das diese Aussage diesmal wirklich zählt und vor allem über einen längeren Zeitraum auch bestand hat.

    Danke nochmals für Eure Zeit und Tipps,
    auch wenn Ihr Euch oft wiederholen müsst und genervt seid (nach dem Motto: wer liest ist im Vorteil...), manchmal funzt nicht alles nach Plan und Schema-F aber man (Frau) weiß es wirklich zu schätzen!!!

    !! Wünsch Euch einen guten Neustart ins Jahr 2013 !!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden