1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Braucht man die .maintenance-Datei?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ivarr, 30. Dezember 2012.

  1. Ivarr

    Ivarr Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich heute ein paar Updates durchgeführt habe, war die Seite nicht mehr erreichbar.
    Als Meldung kam: Für kurze Zeit nicht verfügbar, um eine regelmäßige Instandhaltung durchzuführen. Prüfe in einer Minute erneut.
    Aber diese Meldung ging selbst nach 15 Minuten nicht weg.
    Dann habe ich den Tipp gefunden auf dem Server die .maintenance-Datei zu löschen.
    Dies habe ich auch gemacht und schon war die Seite wieder erreichbar!

    Jetzt frage ich mich aber, ob diese Datei nicht irgendwie wichtig ist?

    VG
    Tom
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nein, die kannst Du löschen. Die Datei wird nicht benötigt. Ist nur für den Wartungsmodus da...
     
  3. Ivarr

    Ivarr Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...alles klar, danke für die Info!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden