1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.4, Installation von localhost zu Hostanbieter, mit Mac (MAMP)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bjg, 31. Dezember 2012.

  1. bjg

    bjg New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin noch neu in WP.
    Ich möchte nun meine bereits komplett fertig erstellte Webseite von meinem localhost auf einen Hostanbieter 'rüber schieben'.
    Erstellt habe ich die Webseite auf meinem Mac mit MAMP.
    Bisher hatte ich nur 'normale HTML' Daten via FTP (FileZilla) genutzt und zum Host rüber geschoben.

    Was muss ich alles beachten, wenn dieser Betreiber, in diesem Fall NetBeat.de, keine Vorinstallation für Wordpress hat?
    Ich werde wahrscheinlich nicht mit FileZilla alle Daten mit Drag und drop rüber ziehen können, oder?
    Zumindest hat es nicht funktioniert;)

    Ich benötige dringend Unterstützung und würde mich freuen, wenn sich hier jemand bereit erklärt, mir diesen (für mich sehr konfusen) Vorgang in simplen Worten erklärt.

    Vielen Dank im Voraus

    BJG
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Doch genau so.

    In der wp-config.php musst du die neuen Datenbank-Daten eintragen/ändern (sofern du dort schon eine neue DB angelegt hast).

    Und du musst dann auch noch die lokalen Datenbank-Tabellen exportieren und in die neue Datenbank bei NetBeat.de importieren. In den Tabellen hängen auch noch alte Pfade fest, die musst du per search&replace ändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden