1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Probleme beim Hochladen WP 3.5 auf Strato-Server per FTP

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von reddi, 1. Januar 2013.

  1. reddi

    reddi Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Einen guten Start in 2013!
    Was mich betrifft stehe ich da vielleicht auf dem Schlauch?
    Beim Hochladen des WP 3.5 Paketes auf den STRATO Server verändert sich bei einigen Dateien die automatisch die Größe. Das führt dazu, dass ich, speziell mit einer Sprachdatei in eine Endlosschleife gerate, weil FileZilla diese immer wieder aufs neue hochlädt. Ich habe das System zwar installiert bekommen, mir ist aber trotzem unwohl. Eine vernünftige Synchronisierung mit dem Offline-Backup bekomme ich ich nicht hin.
    Bei einem anderen Paket auf Goneo funktioniert alles tadellos.
    Was mache ich verkehrt?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wichtig ist, daß Du beim FTP-Programm als Übertragungs-Modus binär einstellst. So werden alle Dateien unverändert zum Server übertragen. Wo das einzustellen ist, hängt natürlich von konkreten FTP-Programm ab.

    Gruß
    Ingo
     
  3. reddi

    reddi Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo
    danke für die fixe Antwort!
    Kleiner Schalter, große Wirkung - ich hab so etwas in der Art geahnt.
    FileZilla stand jedenfalls auf automatisch, was ich jetzt gemäß deiner Empfehlung geändert habe. Die Erfolgskontrolle nehme ich mir für morgen vor.
    Gruß Ulf
     
  4. reddi

    reddi Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich muss mich revidieren. Das oben genannte Problem besteht auch nach dem Setzen des Transfertyps auf "binär" - und nun auch beim Hochladen auf GONEO.
    Filezilla meckert:

    sc-1.jpg

    Weis jemand weiter?
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich weiss nicht genau, wo das Problem jetzt ist: die Datei existiert bereits auf dem Server, also fragt das Programm nach, was es mit der bestehenden Datei tun soll. Scheint mir absolut üblich zu sein, ob nun FTP oder im Datei-Manager unter Windoof, oder was auch immer.

    Was passiert denn, wenn Du das Überschreiben erlaubst?

    Spricht etwas dagegen, die alten Dateien zu löschen, bevor Du mit dem Hochladen beginnst?
     
  6. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    So ein richtiges Problem kann ich auch nicht erkennen... Die Größe der Dateien (auf deinem Bild) ist identisch, lediglich das Änderungsdatum variiert. Insofern verhält sich dein FTP-Client korrekt wenn er dich um ne Entscheidung bittet...
     
  7. reddi

    reddi Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass Ihr auch auf scheinbar banales antwortet.
    Irgendwann lerne ich es auch noch, gleich mit allen relevanten Infos rüberzukommen.
    Ich hatte das Peket in ein explizit jungfräuliches, also leeres Verzeichnis kopiert! Wo kommen dort die Doubletten her?
    Nach mehrmaligem Überschreiben, auch einzelner Dateien, bekomme ich Wordpress auch irgendwie zum Laufen. Aber wie eingangs gesagt: So richtig wohl ist mir dabei nicht.
     
  8. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du höhere Mächte ausschließen kannst, dann wohl von einem früheren Kopiervorgang... ;) Wenn aber nun alles läuft dann versuche dich zurück zu lehnen. Wenn alle Dateien an ihrem Ort und die Datenbank gefüllt ist und funktioniert kann eigentlich (sic!) nichts Schlimmes mehr passieren...
     
  9. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    htdocs, wo genau ist dieses Verzeichnis, das ist mir nicht ganz klar? Ist das Dein Root im Webhosting?
     
  10. reddi

    reddi Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch,
    und werde den Rat von Uwe_EF annehmen, und mich entspannt zurücklehnen ... auf meinem Hocker!
    Dann habe ich auch mehr Zeit mein Profil zu vervollständigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden