1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

unterschiedliche Domain und Datenbank

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ald, 3. Januar 2013.

  1. ald

    ald New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich komm einfach nicht weiter bei der Installation von Wordpress.
    Ich habe eine Domain bei 1und1 gekauft und habe den Plan die Datenbank meines Freundes mit zu nutzen. Mein Freund hat auch bei 1und1 seine Datenbank und er hat mir eine eigene Datenbank eingerichtet mit eigenen Benutzernamen, Passwort etc..

    Aber wenn ich bei der Installation alle Angaben wie in dem Beispiel hier (http://hilfe-center.1und1.de/software-c82641/software-fuer-ihren-webspace-c82661/wordpress-installieren-a783439.html) oder nach der ganz gängigen Wordpress readme Datei vorgehe, kommt trotzem immer eine Error Meldung wenn ich mit meinem Browser zu /wp-admin/install.php gehe um die Installation zu starten (Wordpress - 5 Minuten Installation).

    Kennt sich damit jemand aus?

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Fehler kommt denn genau?
    Hast du nur die Domain und sonst nix?
    Kann es sein, das du noch nicht mal PHP ausführen darfst?
     
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Möglich ist auch, dass 1&1 den Zugriff auf die Datenbank nur von dem damit verbundenen Webspace erlaubt...
     
  4. ald

    ald New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    "Fehler: Datei nicht gefunden"
    Genau, nur die Domain! Aber ich habe alle Zugangsdaten für die Datenbank! Ich kann mir schon denken das das Problem ist, dass keine Domain hinterlegt ist wenn ich es über die Datenbank mache die mein Freund für mich auf seinem Webspace eingerichtet hat, aber kann ich das irgendwie ergänzen mit meiner Domain?
    Bei meinem 1und1 Account hab überhaupt keine Infos zu meiner Domain, nur das sie fertig eingerichtet ist und das Haputverzeichnis und die Vewerndungsart (webspace).
     
  5. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ald,

    Narcanti wird recht haben. Wenn Dein Freund Dir schon eine DB stellt, dann ist doch sicher auch eine Sub-Domain auf Deine URL möglich, so dass wenn Du Deine Webseitenadresse im Browser aufrufst Deine Seite zu sehen ist, Du machst von Deiner Domain einfach eine Weiterleitung oder so...

    Kann dies jetzt nicht Step bei Step erklären, vielleicht hat dazu noch jemand eine Idee.

    Gruss Ria
     
  6. ald

    ald New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Ich bin nochmal alles in Ruhe mit euren Tipps durchgegangen..
    Es ist total merkwürdig, denn wenn ich an dem Punkt bin wo ich im Browser meine Domain öffne wo sich dann ja die Wordpress Seite öffnen soll damit man Passwort etc eingibt.. da seh ich schon immer kurz die Wrdpress Seite aber dann leitet er mich nach ein paar Sekunden doch weiter zu der Fehler Meldung!?!?!??!?!?
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    AW: unterschiedliche Domain und Datenbank

    Ich denke Du kannst nicht einfach die DB Deines Freundes nutzen, da wird 1und1 eine Sperre eingebaut haben.

    Wie und wohin hast Du die Dateien hochgeladen? Hast Du einen Link für uns?
     
    #7 SirEctor, 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden