1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung Filezilla/FTP und website fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von monika123, 6. Januar 2013.

  1. monika123

    monika123 New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    als absoluter Anfänger bitte ich vorweg um Nachsicht, wenn selbstverständlich scheinende Dinge mir nicht ganz selbstverständlich sind.

    Mein Problem:
    Ein Freund hat mir eine Website erstellt, die ich so gut ich kann selbst administrieren möchte.
    Frontend erscheint auf englisch (soweit ich die Begriffe nicht selbst auf deutsch eintragen konnte), backend auf deutsch.

    Jetzt wollte ich das frontend ebenfalls auf Deutsch haben, habe bereits alles dazu Nötige heruntergeladen und die Installationsanweisungen befolgt.
    Verbindung zur Website wollte ich über Filezilla machen. Ich scheitere aber anscheinend schon an den grundlegenden Dingen, denn das Programm sagt:"ECONNREFUSED - Connection refused by server"

    Naheliegende Vermutung: Ich weiß nicht mal die richtigen Zugangsdaten. Was ist mein Server, was ist mein Port, welche Zugangsdaten verwende ich? (Habe bisher die Logindaten versucht, die ich vom Anbieter bekommen habe bzw. die mein Freund eingerichtet hat.)
    Ich habe bisher auch schon seeeeehr viele Artikel in den Foren durchforstet, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Bin daher auch froh um Verweise auf bereits beantwortete Fragen, die ich übersehen habe...

    Vielen Dank im Voraus,
    Monika123
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    AW: Verbindung Filezilla/FTP und website fehlgeschlagen

    Wie sollen wir Dir helfen, wenn Du noch nicht mal Deine Daten kennst? Frag doch Deinen Freund nach den Daten, oder geht das nicht?
     
  3. nucknuck

    nucknuck Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbindung Filezilla/FTP und website fehlgeschlagen

    proftpd auf dem Server einmal neu starten lassen. Der Admin hat versäumt, dass der FTP-Server rund läuft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden