1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Kann mir jemand helfen??

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Beate224, 8. Januar 2013.

  1. Beate224

    Beate224 New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon mehrfach tolle Blogs und WebSite gesehen, die mit diesem tollen WordPress erstellt wurden. Soll ganz einfach gehen. Ok, nun möchte ich auch meinen Blog erstellen aber ich scheitere schon an der Installation. Oder ist das hier nur für Hacker und nicht für einfache Anwender? Muß ich da anders anfangen?
    Ich habe also WordPress 3.5 de runtergeladen. Klappt.
    Dann heisst es : Öffne die Datei wp-config-sample.php mit einem reinen Texteditor, wie WordPad oder ähnliches (nicht Word!) - klappt auch -
    und trage Deine Datenbankdetails ein
    Dann aber hoerts schon auf.
    Was für Datenbankdetails? Ich habe keine Idee, was ich da eintragen soll.
    Kann mir da jemand helfen, bitte?
    Tausend Dank!!!
    Beate
     
  2. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beate,

    wie du eine Datenbank erstellst ist in den FAQs deines Hosters beschrieben, so du bereits einen haben solltest. Prinzipiell benötigt WP eine Datenbank (nebst dazugehörigem Server), einen Webserver (i.d.R. physisch dieselbe Maschine) und PHP. Den Rest findest du in der Doku, wenn das nicht reicht-> Suchmaschine ->"Wordpress installieren Anfänger".

    Uwe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden