1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dg87, 10. Januar 2013.

  1. dg87

    dg87 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foren Gemeinde und WP Liebhaber.

    Es gibt genügend Tutorials wie man WP umzieht, das ist auch alles ganz gut. Ich habe nur Sorgen. Angenommen in ein paar Jahren habe ich eine Datenmenge von 10 GB auf Webspace durch Uploads und DB gesammelt. Mein Hoster bietet nicht mehr an und ich muss wechseln. Ist es dann wirklich kein Problem "umzuzuiehen"? Einfach DB Backup und Dateien vom Webspace wieder aufspielen. Ist das auch kein Problem wenn sich die Domain ändert und sowas? Sicherlich funktioniert iwas dann nicht.

    Ich habe einfach nur Angst...
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ausgehend vom aktuellen Stand ist das kein Problem. Was in ein paar Jahren ist kann Dir niemand sagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden