1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Hilfe!!! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von der, 11. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der

    der New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi erst einmal an die ganze Community,

    zu gleicher Zeit möchte ich mich hier vorstellen, bevor ich meine Hilfe-Rufe an euch los lasse:

    Also ich bin 35 Jahre, war früher in der New Economy tätig und habe bis vor kurzem im Support gearbeitet. Jetzt bin ich neuer Webmaster bei www.o-tecdesign.de und www.o-tecdesign.com. Und ich brauche dringend eure Hilfe.



    Mein Chef hat mir gesagt ich solle eine subdomain aufmachen, als Blog. Habe ich auch gemacht: http://blog.o-tecdesign.com/. Danach sollte ich auf www.wpde.org die zip-Datei herunterladen und entpacken. Ich ich auch gemacht. Dann eine neue Datenbank erstellt, da noch keine da war. Php 5.2 ist auch auf dem Server aktiv. Soweit alles klar. Bis...

    Ja, bis zum Aufruf der install.php. Ich habe nur ein weißes Browserfenster! Komplett leer und es tut sich gar nichts. Was passiert jetzt??? Wird im Hintergrund installiert? Oder wo ist jetzt der Verdammxx Fehler? Ich brauche eure Hilfe, denn ich sitze hier schon 2 Tage dran und mein Chef wird so langsam sauer.

    Gruß an alle

    Nachtrag: Muß ich die Datenbank einrichten, sprich die Tabellen schreiben oder schreibt er mir diese selbst in die frische Datenbank?
     
    #1 der, 11. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  3. der

    der New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal für deine Antwort. Auf dem Server ist PhP 5.3 aktiviert und auch aktiv! My SQL version 5 ist drauf und auch aktiv. Neue Datenbank (ganz frisch angelegt) ist auch drauf. Erkennt wordpress an und sagt mir die Kommunikation stimme. Der mod_rewrite ist auch aktiv. Ich kann über haupt nicht installieren und komme gar nicht zur Passwortvergabe. Fehlt mir eine Datei? Die ich selbst scheiben muß? Ich hatte mal in dem englischen Forum, so glaibe ich mich daran noch zu erinnern, gelesen das eine htaccess datei da sein müßte. Ist das richtig? Wenn ja, was muß darin stehen?
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Bist du selber dein Chef? http://www.o-tecdesign.de/wir.html
    Ihr/du scheint/s ja noch sehr neu zu sein -> viel Glück ;)

    PS: sehr aussagekräftiger Threadtitel
     
  5. der

    der New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke ist sehr hilfreich eurer Forum!!! Nein ich bin nicht mder Chef. Auf solche Ausgen von EUCH sind auch sehr AUSAGEKRÄFTIG!!!!!

    Nachtrag: Anstatt mir zu helfen, was dies Community ja Propagiert, wird hier anscheinend auch nur getreten. Sorry, das ich mich hier gemeldet habe. Werde mich hier nicht mehr melden. Euch wünsche ich auch noch viel Glück, bei dem TRETEN!!!!°
     
    #5 der, 11. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    WP legt i.d.R. die DB-Tabellen selbst an.
    Wieviel php memory_limit steht zur Verfügung?
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Weiße Seite

    Es treten PHP Fehler auf, die am Bildschirm nicht ausgegeben werden. Hilfreich wäre ein Blick ins error.log des Servers (sofern einsehbar - ggf. mit Deinem Hoster klären)

    Hast Du die wp-config.php selbst bearbeitet? Wenn ja, dann liegt nahe, dass sich ein Leerzeichen oder eine Leerzeile vor dem 1. öffnenden PHP Tag
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingeschlichen hat. Oder es handelt sich um ein unsichtbares Steuerzeichen (BOM). Die Datei als UTF8 ohne BOM speichern.
     
  8. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dich wieder? Ich kann in pixseligs Frage keinen Grund erkennen, hier derartig auszurasten.
    Zu deinem Problem: Da du keine weiteren Ausführungen zu deiner .htaccess machst, würde ich die erst einmal raus nehmen. Weiterhin solltest du überprüfen, ob die Subdomain-Einstellungen auch alle stimmen insbesondere, ob der DNS auf das richtige Verzeichnis zeigt. Wie von Maxe angeregt und immer sehr wichtig: PHP-Memory-Limit prüfen, bei WP 3.5 sind 64MB zu empfehlen.
    Na was denn nun? Und apropos treten: Ein Unternehmen das Webdesign anbietet und sich auf der eigenen Seite solche Eier leistet... design.PNG portfolio.PNG
     
  9. der

    der New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich schreibe mit Einwilligung meines Webmasters hier auf seiner Anmeldung. Ich bin der CHEF von der O-TEC Designstudio. Mein Name ist Frank Olbertz. Solange es meine Firma betrifft, werde ich mich auch dazu äußern dürfen. Da hier einige Fehlinterpretationen gelaufen sind, möchte ich doch mal wissen, an was es liegt. Und zu den Beiträgen möchte ich mich erst gar nicht äußern.

    Mein Webmaster konnte auch gar nicht den Blog installieren, da das memory_limit auf 32 anstatt der 64 MB gesetzt war.

    Mein Webmaster hat sich hier nicht als der Chef der O-TEC Designstudio ausgegeben. Also warum wird meine Unternehmung mit der Nachfrage eines meiner Mitarbiter hier diffamiert? Ich verwahre mich gegen jede Diffamierung meiner Unternehmung. Wenn es etwas Auszusetzen gibt, an meiner Unternehmung, dann bitte ich euch, meine Person zu kontaktieren und NICHT! in einem öffentlichen Forum mein Unternehmen zu schädigen. Denn die ist auch kein guter Stil. Denn das ist Geschäftsschädigend. Solange dies nicht begradigt ist, solange ist die Geschäftsschädigung für mich noch offen . Ich bitte euch dies zu berichten.

    Mit freundlichem Gruß
    O-TEC Designstudio
    Frank Olbertz
     
  10. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Und sonst so? Gesundheitlich alles gut? Frau und Kinder wohlauf? Na das ist ja fein. Lieber Mod, können wir den Thread hier bitte schliessen?
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Mein reden ...
    Schön dass das Problem gelöst ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden