1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update ok - Datenbankaktualisierung nicht?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dischue, 27. Januar 2013.

  1. dischue

    dischue Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen miteinander!
    natürlich habe ich mich angemeldet, weil ich ein Problem habe....:cry:
    Seit ein par Jahren habe ich nun Wordpress (kenn mich trotzdem nicht richtig aus) und bisher hat im Grunde auch alles irgendwie geklappt bzw. habe ich es hinbekommen.
    Bei Update von 3.4.2 auf 3.5 und jetzt auch von 3.4.2 auf 3.5.1 gibt es aber ein Problem, dass ich bisher noch nicht lösen konnte und so immer wieder die Sicherung der Version 3.4.2 hergestellt habe.

    Das Update habe ich mehrfach aus dem Admin-Bereich heraus probiert - allerdings auch einmal manuell per ftp probiert. Plugins wurden vorher deaktiviert.
    Das Ergebnis ist immer das gleiche: es erscheint die Meldung, dass dass Update erfolgreich war und jetzt nur noch die Datenbank aktualisiert werden müsse. Diese schlägt dann offenbar fehl - aber ich erhalte da auch keien weiteren Fehlermeldungen. Tasache ist nur, dass ich anschließend nicht mehr in den Admin-Bereich komme (per Anmeldung oder manuell mein_blog/wp_admin.php), ich werde immer wieder in die Update der Datenbank - Schleife geschickt - bekomme also immer wieder die Meldung, dass die Datenbank noch aktualisiert werden muß.

    Der Blog ist dann zwar noch erreichbar - die Startseite allerdings bis auf das Kopfbild komplett leer, kein Beitrag sichtbar. Statische Unterseiten sind problemlos aufrufbar.
    Ich habe diverse Tipps ausprobiert - da wo ich in den Tipps genannte Einstellungen überhaupt fand, brachte es aber bei mir keine Erfolg.