1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update ok - Datenbankaktualisierung nicht?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dischue, 27. Januar 2013.

  1. dischue

    dischue Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen miteinander!
    natürlich habe ich mich angemeldet, weil ich ein Problem habe....:cry:
    Seit ein par Jahren habe ich nun Wordpress (kenn mich trotzdem nicht richtig aus) und bisher hat im Grunde auch alles irgendwie geklappt bzw. habe ich es hinbekommen.
    Bei Update von 3.4.2 auf 3.5 und jetzt auch von 3.4.2 auf 3.5.1 gibt es aber ein Problem, dass ich bisher noch nicht lösen konnte und so immer wieder die Sicherung der Version 3.4.2 hergestellt habe.

    Das Update habe ich mehrfach aus dem Admin-Bereich heraus probiert - allerdings auch einmal manuell per ftp probiert. Plugins wurden vorher deaktiviert.
    Das Ergebnis ist immer das gleiche: es erscheint die Meldung, dass dass Update erfolgreich war und jetzt nur noch die Datenbank aktualisiert werden müsse. Diese schlägt dann offenbar fehl - aber ich erhalte da auch keien weiteren Fehlermeldungen. Tasache ist nur, dass ich anschließend nicht mehr in den Admin-Bereich komme (per Anmeldung oder manuell mein_blog/wp_admin.php), ich werde immer wieder in die Update der Datenbank - Schleife geschickt - bekomme also immer wieder die Meldung, dass die Datenbank noch aktualisiert werden muß.

    Der Blog ist dann zwar noch erreichbar - die Startseite allerdings bis auf das Kopfbild komplett leer, kein Beitrag sichtbar. Statische Unterseiten sind problemlos aufrufbar.
    Ich habe diverse Tipps ausprobiert - da wo ich in den Tipps genannte Einstellungen überhaupt fand, brachte es aber bei mir keine Erfolg.

    Zu den Daten bei meinem Hoster kann ich (z.Z. noch) nicht viel sagen. Arbeitsspeicher waren zuletzt wohl 64 MB, SQL 5.1., und phpMyAdmin 3.3.7... ist es das selbe wie PHP?
    In den Voraussetzung steht ja PHP 5.2.4, ich finde eben nur das phpMyAdmin in den Angaben zu meinem Vertrag.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Browsercache geleert und Cookies gelöscht?
    Anderen Browser bzw. anderen PC getestet?
     
  3. dischue

    dischue Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich. Cache geleert usw - ohne Erfolg.
    Getest mit diversen portablen Browser. Starseite bleibt leer...
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Füge der wp-config.php mal dies hinzu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Anschließend rufst Du diese URL auf: http://www.example.com/wp-admin/maint/repair.php (example.com durch Deine Domain ersetzen). Dann mal versuchen die DB reparieren zu lassen. Vorher solltest Du Dir jedoch ein Backup anlegen.
     
  5. dischue

    dischue Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ähm.... (fast) egal, an welcher Stelle ich das einfüge??

    Nebenbei:Optimierung der Datenbank und Reperaturversuch habe ich bereits über phpMyAdmin / MySQL probiert...
     
  6. dischue

    dischue Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Datenbank wie von infected beschrieben reparieren lassen (allerdings noch unter WP 3.42) dabei wurden weder bei Reparatur noch bei Reparatur + Optimierung Fehler/Besonderheiten gemeldet. Ich probiere das demnächst nochmal nach Aktualisierung auf 3.51
     
  7. dischue

    dischue Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es nochmal nach der Aktualisierung auf 3.51 probiert - wieder ohne Erfolg. Lt. Meldung von Wordpress ist die Datenbank optimiert und in Ordnung - aber die Startseite bleibt einfach leer. Stellt die die ewige Frage nach dem (arbeits-) Speicherbedarf einer WP-Installation mit einigen Plugins...
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ja vielleicht wirklich das memory_limit. Läuft dein Server mit einem 64bit System, dann könnte es mit 64M schon manchmal eng werden.
     
  9. dischue

    dischue Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    gab es da nicht mal ein Plugin, was solche Daten anzeigen konnte? Bei meinem Hoster finde ich nichts zur RA;-Ausstattung. lediglich Speicherplatz, Postfächer u.ä....
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  11. dischue

    dischue Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hat der Hoster aus sicherheitsgründen deaktiviert. Böse Buben erfahren da wohl schon zu viel, womit man Schaden anrichten könnte
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die sollst Du selbst anlegen und auch nicht öffentlich machen. Oder frag Deinen Hoster nach dem Limit.
     
  13. dischue

    dischue Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe ich ja selbst angelegt. Die Funktion an sich ist beim Hoster deaktiviert - habe ich auch gerade noch mal da nachgelesen. Man möchte bestimmte Daten nicht "einfach" zugänglich machen. Ich werde da mal nachfragen - danke soweit für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden