1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Browser findet meine Config Datei nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gladice, 29. Januar 2013.

  1. Gladice

    Gladice Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ein totaler Neuling in diesem Gebiet. Ich habe nun die 5 Minuten Anleitung gamacht, und alle Daten per FTP hochgeladen. Ja nun möchte ich meine Installation machen und im Browser dieser

    meine domain/wordpress aufrufen und dann kommt die Meldung, dass anscheinend keine Config Datei da ist. Ich habe sie aber erstellt und so abgespeichert wie in der Anleitung. Habe meine MySql Daten dort vorher natürlich eingegeben. Habe alles nochmal überprüft.

    Hat jemand einen Tip für mich?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie haste denn dein config Datei benannt.
     
  3. Gladice

    Gladice Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wp-config.php

    achja und die Fehlermeldung lautet 404
     
  4. Gladice

    Gladice Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Lass mal das wp-config.php in der URL weg. Du hast die Zip Datei auch in deinem Verzeichnis wordpress entpackt?
     
  6. Gladice

    Gladice Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja auch schon probiert. Wenn ich nur meinedomain/wordpress eingebe kommt auch error404.