1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Browser findet meine Config Datei nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gladice, 29. Januar 2013.

  1. Gladice

    Gladice Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ein totaler Neuling in diesem Gebiet. Ich habe nun die 5 Minuten Anleitung gamacht, und alle Daten per FTP hochgeladen. Ja nun möchte ich meine Installation machen und im Browser dieser

    meine domain/wordpress aufrufen und dann kommt die Meldung, dass anscheinend keine Config Datei da ist. Ich habe sie aber erstellt und so abgespeichert wie in der Anleitung. Habe meine MySql Daten dort vorher natürlich eingegeben. Habe alles nochmal überprüft.

    Hat jemand einen Tip für mich?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie haste denn dein config Datei benannt.
     
  3. Gladice

    Gladice Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wp-config.php

    achja und die Fehlermeldung lautet 404
     
  4. Gladice

    Gladice Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Lass mal das wp-config.php in der URL weg. Du hast die Zip Datei auch in deinem Verzeichnis wordpress entpackt?
     
  6. Gladice

    Gladice Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja auch schon probiert. Wenn ich nur meinedomain/wordpress eingebe kommt auch error404.

    was meinst du mit dem entpacken? Ich habe es entpackt nach dem download und dann in einen ornder auf meinem pc gepackt....ich kann ja auch drauf zugreifen? ist das falsch?
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du hast auch die ganzen Unterverzeichnisse mit entpackt z.B. wp-content, wp-includes, wp-admin? Lösche doch einfach mal die wp-config.php, die wird bei richtig gesetzten Rechten automatisch neu angelegt.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du musst den ganzen Kram natürlich auch via FTP-Client auf den Server uploaden!
     
  9. Gladice

    Gladice Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich natürlich gemacht! Das mit dem entpacken überprüfe ich.
     
  10. Gladice

    Gladice Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auch mit meinen MySql-Daten?
     
  11. Gladice

    Gladice Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkenne ich, on ich alles entpackt habe. Also worin unterscheidet sich die Datei dann von den nicht entpackten?
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Es müssen alle Dateien und Verzeichnisse auf der Server hochgeladen werden, die auch in dem Zip Verzeichnis sind. Anders kann ich dir das nicht erklären.
    Die MySQL Zugangsdaten werden bei der Installation abgefragt und dann automatisch in der neu angelegten wp-config.php eingetragen.
     
  13. Gladice

    Gladice Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dass das alles hochgeladen werden muss, weiß ich, hab ich auch gemacht. und trotzdem klappt das mit dem aufrufen der url nicht. ich muss morgen nochmal gucken. ich werde die config mal löschen und schauen....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden