1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress.com-Domain auf anderen Webspace matchen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tomatito, 30. Januar 2013.

  1. Tomatito

    Tomatito New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin in folgender Situation:
    Auf www.wordpress.com habe ich eine Webseite erstellt, und eine Domain dazugekauft (nennen wir sie "altedomain.com"), welche jetzt natürlich mit der erstellten Webseite verknüpft ist.
    Allerdings wollte ich die Webseite ein wenig individueller gestalten, und habe jetzt eine Wordpress-Installation auf bplaced.net eingerichtet (nennen wir den webspace dort "neuedomain.bplaced.net").

    Jetzt möchte ich den gekauften Webspace "altedomain.com" von wordpress.com auf den neuen webspace "neuedomain.bplaced.net" matchen.

    Kann mir jemand genau sagen, was ich dazu machen muss?

    Was ich bisher gemacht habe:
    1) Auf www.wordpress.com in meinem Dashboard ==> Store ==> Domains in "altedomain.com" ==> DNS bearbeiten: Hier habe ich den Eintrag "CNAME altedomain.com neuedomain.bplaced.net." hinzugefügt.
    2) In bplaced ==> Menü ==> Domaineinstellungen habe ich eine Externe Domain hinzugefügt:
    Domain: altedomain.com
    Typ: CNAME/A
    Heimverzeichnis: /

    Aber es funktioniert bislang nicht! Was mache ich falsch...?

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Viele Grüße
    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden