1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Alte Installation gegen neue austauschen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von notasaint, 31. Januar 2013.

  1. notasaint

    notasaint New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine neue Wordpress-Installation erstellt. Diese liegt auf der Server unter www.meinedomain.de/neueinstallation. Nun ist sie fertig und ich möchte gerne, dass die neue Seite angezeigt wird, sobald man auf www.meinedomain.de geht.

    Ich nutze die selbe Datenbank, aber die Installation einfach aus dem Unterverzeichnis "neueinstallation" nach oben unter www.meinedomain.de zu verschieben funktioniert nicht, die seite wird nicht aufgerufen...

    Wie kann ich dieses Problem lösen?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. notasaint

    notasaint New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich versuche das mal gleich.

    Allerdings sehe ich gerade, dass ich doch für die neue installation eine neue Datenbank angelegt habe.
    Spielt das nun doch eine Rolle, wenn ja, welche?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, spielt keine Rolle. In den Anleitungen wird dazu eigentlich alles erklärt.
     
  5. notasaint

    notasaint New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage noch...die in Variante 3 beschriebenen Änderungen in der phpmyadmin - müssen diese in der Datenbank der alten Installation oder der neue erfolgen? Das ist mir nicht so ganz klar...
     
  6. notasaint

    notasaint New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab das mit dem Duplicator gemacht... war easy.. danke noch mal für den Tipp. Schönes WE!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden