1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress auf Subdomain installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von zugvogel, 10. Februar 2013.

  1. zugvogel

    zugvogel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe begonnen eine Wordpress Seite auf einer Subdomain zu installieren.

    Also als Hauptdomain:

    http://www.meine seite

    Und als Subdomain:

    http://www.meine seite/newpage

    Natürlich kommt eine 404 Fehlermeldung.

    Was muss ich ändern, um die Seite angezeigt zu bekommen? Wahrscheinlich sind Anpassungen in der .htaccess vonnöten?

    Danke für Hinweise!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Erst mal ist eine Subdomain was anderes z.B. shop.meine-domain.de. Wenn deine Domain auf ein anderes Verzeichnis verweisen soll, musst du mal in deinem Admin-Center deines Hosters schauen, ob du dort das Zielverzeichnis deiner Domain ändern kannst.
     
  3. zugvogel

    zugvogel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ja- okay. Danke. Habe ich geändert bzw. eine neue Subdomain angelegt. Das Zielverzeichnis habe ich geändert. Dort liegen die Wordpress Dateien. Dennoch lässt sich die WP Seite nicht aufrufen. htaccess??
     
  4. zugvogel

    zugvogel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal.

    Es funktioniert immer noch nicht.

    Hier meine .htaccess:

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress


    Die angelegte Subdomain wird zwar aufgerufen, aber es wird auf eine leere index. verwiesen. D.h. es kommt keine Weiterleitung zustande zu /html/newpage, wo die WP Dateien liegen. Auch nicht, wenn /html/newpage drangehängt wird.

    Vllt hat ja jmd einen Rat??

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden