1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bzgl. Domainerreichbarkeit

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von puschbe, 11. Februar 2013.

  1. puschbe

    puschbe Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da ich bei gutefrage keine Antwort bekomme, frage ich mal hier die profis!
    wahrscheinlich stell ich mich wieder nur unfassbar blöd an:

    Hallihallo, mein Wordpress will nicht so wie ich will! Ich habe eine Wordpress installation unter dem Verzeichnis /xyz/ Die Domain www . meinedomain. de leitet also auf das Verzeichnis /xyz/ weiter, bei Wordpress habe ich somit sowohl bei der WordPress Adresse (URL) als auch bei der Seiten-Adresse (URL) www . meinedomain. de eingetragen
    jetzt würde ich aber gerne dafür sorgen, dass auch beim Aufruf von meinedomain.de , also ohne www. der blog aufgerufen wird! Stelle ich als forwarding www . meinedomain. de ein, komme ich immer auf meine confix seite wo ich mich einloggen soll forwarde ich das ganze auf das Verzeichnis /xyz/ ein, das gleiche in grün
    das Problem wird an der htaccsess liegen denke ich, wie muss ich diese einstellen? wenn ich diese nämlich aus dem Verzeichnis lösche, ist über beide Adressen der Blog aufrufbar, jedoch sind dann die linkstruklturen in irgendeiner weise beschädigt so dass die einzelnen Beiträge nicht mehr geöffnet werden können. Stelle ich dann wieder neue Permalinks in den Einstellungen ein, weird automatisch auch eine htaccess mit erzeugt und das spiel beginnt von vorne


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden