1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Hilfe bei Theme "Clean Retina" Version 1.2.4

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von RW65, 14. Februar 2013.

  1. RW65

    RW65 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    bin Anfänger in Sachen WP, war aber ganz glücklich, sofort ein sehr schönes Theme mit Clean Retina zu finden. Ich würde gerne die Kopfzeile deutlich kleiner machen - kann mir jemand einen Tipp geben, wie das funktioniert?

    Vielen Dank im Voraus und einen wundervollen Valentinstag
    Ralf
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Wenn du das Kopfzeilen bild meinst, ein eigenes Bild (kleiner) hochladen,
    wenn du Texte und Textbereiche meinst, kann man mit CSS alles verändern dein Thema bietet dazu unter Optionen eine Möglichkeit Custom CSS einzutragen, ohne das man im quellecode verändern muss, nur die selben namen verwenden sollte reichen (nicht getestet)
    falls du nicht weist was CSS ist http://de.selfhtml.org/css/index.htm
     
  3. RW65

    RW65 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein erster Ruf in die Community - und eine halbe Stunde später professionellen Beistand bekommen - wow! Vielen Dank shadow - werde es ausprobieren!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden