1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anpassung im confix bei Erstellung eines Spiegels der Homepage

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Maddi, 15. Februar 2013.

  1. Maddi

    Maddi Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von meiner Homepage einen Spiegel erstellt mit eigener Datenbank und in einer Subdomain abgelegt, damit ich in Wordpress und mit den Templates etwas herum experimentieren kann, ohne dass meine eigentliche Homepage davon berührt wird.
    Das funktioniert auch soweit sehr gut.
    ABER... wenn ich mich in den WP Admin Bereich einloggen will, werde ich automatisch in den Admin Bereich meiner eigentlichen Homepage geleitet...
    Wo genau kann ich die neue Login Domain in WP hinterlegen, damit ich meine Subdomain bearbeiten kann?

    Bitte um schnell Hilfe
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du musst in der Datenbank deiner Kopie die Site u. Blog URL ändern.
     
  4. Maddi

    Maddi Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hm... das habe ich bereits getan.... aber immer wenn ich mich in den Admin Bereich einlogge, werde ich immernoch in den AdminBereich meiner "richtigen" Homepage geleitet....
     
  5. Maddi

    Maddi Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    muß ich vielleicht in der mysql Datenbank noch etwas ändern?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ähm, was hast du gemacht, wenn du nicht die Datenbank-Tabelle geändert hast?
    Hille schrieb es und im FAQ-Artikel ist es Variante 3.
     
  7. Maddi

    Maddi Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja... hab in der sql Datenbank die Domain auch ändern müssen.... jetzt funktionierst:) juhu! und danke.
     
  8. Maddi

    Maddi Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte die Einstellungen nur in der config.php geändert....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden