1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Login nach Domain-Umzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mikz1979, 15. Februar 2013.

  1. mikz1979

    mikz1979 Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe schon 3 verschiedene Wordpress Systeme umgezogen doch nun hat es ein Problem gegeben.
    Die Seite ist ganz normal erreichbar. Auch der Link www.domain.de/wp-login funktioniert
    allerdings wenn ich hier meine korrekten Benutzerdaten angebe kommt folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /var/www/web200317/html/pp/wp-admin/includes/media.php on line 2264

    Ich bin bei der Entwicklung und beim umzug wie folgt vorgeangen:
    ich habe meine Wordpress Seite zunächst lokal unter XAMPP installiert.
    Anschließend habe ich laut diverser Anleitungen (z.B. hier: http://www.blogprojekt.de/2012/07/13/tipps/wie-man-mit-wordpress-einen-domian-umzug-richtig-macht/) den Umzug auf meien Domain vorgenommen.
    sprich Datenbank exprotiert
    wp-config angepasst
    Datenbank (wp_opions) an Domain angepasst
    und Daten auf Webspace übertragen
    Da ich schon ein bisschen mit der Datenbankdatei experimentiert habe und auch die Daten mehrmals per FTP auf den Webspace übertragen habe bleibt für mich nur der Schluss dass es mit der Datenbank zusammenhängt.

    Folgendes habe ich probiert:
    Datenbank Datei geöffnet und mit "suchen und ersetzen" alle "localhost/XXX" in die aktuelle Domain geändert.

    Das beste resulat war dass ich mich zwar einloggen konnte aber sobald ich ein Plugin installiert habe oder aktiviert habe kam oben beschriebe Fehlermeldung.

    Leider kenne ich mich nicht genug aus um mir das zu erklären. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

    Danke

    P.S Falls es hilft die Adresse heißt: www.people-pictures.de
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Das Problem scheint darin zu liegen, dass das PHP Memory Limit nicht ausreicht, dass dir dein Provider zur Verfügung stellt.

    Hier ein Beitrag, der ein paar Tipps enthält.
    http://faq.wpde.org/exhausted-php-memory/

    Das Problem ist nur, dass diese Tipps bei vielen Providern nicht funktionieren und du dich dann an deinen Provider wenden müsstest um zu fragen, ob eine Erhöhung des PHP memory Limit drin wäre.
    haken bei der Sache ist allerdings dann, dass du eventuell das Paket wechseln müsstest, da ein höheres Memory Limit eine extra Dienstleistung ist die sich die Provider gerne bezahlen lassen. ;)
     
  3. mikz1979

    mikz1979 Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, verstehe, Dankeschön für die flinke Antwort! Na da wäre ich alleine nie drau gekommen aber dann werde ich mir das mal durchlesen und mal schauen.
    Eine kurze Frage noch:
    Hängt das auch mit derAanzahl der Datenbanken zusammen. sprich wenn man 2-3 Datenbanken und WP installationen auf seinem Server laufen hat (um etwas zu testen) kann man dann evtl die Fehlermeldung beheben wenn man alles löscht bis auf beschiebene Webseite oder spielt das keine Rolle?

    Allerdings wird das schwierig weil ich leider einen ziemlich schlechten und kleinen Provider habe.
    Na dann wird der länst überfällige Wechsel wohl mal nötig
    Vielen Dank dir erstmal. Wenn ich weitere Fragen habe meld ich mich nochmal.
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    du könntest auch einmal die plugin alle deaktivieren (plugin ordner umbennen, im wp-admin anemelden, auf p,lugins klicken, plugins werden deaktiviert, ordner wieder zurück umbennen). Hilft auch hin und wieder :)
     
  5. mikz1979

    mikz1979 Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfreichen Antworten. Ich habe dank Marcus[IS] mit meinem Provider eine Lösung für den PHP Speicher finden können.
    Jetzt funktioniert die Seite.
    Allerdings ohne die Hilfe wäre ich da nie drauf gekommen. Danke nochmals.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden