1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress updaten?! Hilfe benötigt.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Luuukas, 16. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. Luuukas

    Luuukas New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich habe ein Problem und zwar möchte ich die Website meines Vaters verschönern, aber keine Ahnung von Wordpress oder Websites. Ich habe schon etliche Tutorials angeschaut, konnte aber bei keinem Tutorial mithalten. Wenn ich im Dashboard bin habe ich keine Möglichkeit ein neues Design auszuwählen und das Upgrade auf die neuste Version funktioniert nicht. Manchmal zeigt es mir an, dass ich nicht genügend Rechte besitze um gewisse Aktionen durchzuführen und um ein Update durchzuführen solle ich den Administrator in Kenntnis setzen. Das Problem ist, dass die Website jetzt noch chaotischer ist als davor und ich sollte sie so schnell wie möglich wieder auf Vordermann bringen, da das Einkommen meines Vaters ziemlich davon abhängt. Mein Vater hat die Website auch nicht selber gemacht, sondern mein Cousin, der gerade in Afrika ist :confused:
    Hier ist die Website: http://bronzegiesserei-kunstguss.de/
    Würde sich irgendjemand bereit erklären mir via Skype aus der Klemme zu helfen oder etwas Ähnliches?
    Freue mich über jede Antwort!
    Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße,

    Lukas
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    AW: Wordpress updaten?! Hilfe benötigt.

    Ich vermute du hast keinen Admin-Zugang.
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich ihm auch geschrieben in einer PN ;)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    AW: Wordpress updaten?! Hilfe benötigt.

    Und warum nicht hier :p
     
  5. Luuukas

    Luuukas New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke schonmal für die Beiträge und die persönlichen Nachrichten!
    Könnt ihr mir sagen wieso ich keine Adminrechte habe? Ich melde mich mit dem Account meines Vaters an, vom welchem die Website ja eigentlich kreirt wurde.
    Vielleicht kann man mein Problem auch umgehen...?!
    Und zwar möchte ich einige Elternseiten mit mehreren Subpages auf die Website bekommen. Habe das auch wie in einem Tutorial vorgestellt gemacht, aber leider funktioniert es nicht.
    Gibt man es jedoch bei der URL ein funktioniert es.
    http://bronzegiesserei-kunstguss.de/firma/
    http://bronzegiesserei-kunstguss.de/firma/standort/
    gibt es dafür vielleicht eine einfache Lösung des Problems?
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Wie denn nun: Vater oder Cousin?

    Es macht ja schon Sinn, dass derjenige, der Inhalte einpflegt, keine Admin-Rechte haben muss, da er meist von der technischen Seite nicht so viel Ahnung hat und auch nicht Ahnung zu haben braucht, um seine Aufgaben wahrzunehmen. Es ist gute Praxis, jedem nur soviel Rechte zu geben, wie er braucht.
     
  7. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Sehr witzig: ganz einfach, weil ich bei der Gelegenheit noch ein paar andere Dinge angesprochen habe, die nicht hierher gehören.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden