1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde ich die Kategorie-ID eines Beitrages?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Worderpresser, 4. März 2013.

  1. Worderpresser

    Worderpresser New Member

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe ihr Profis könnt mir weiterhelfen ^^

    Ich bin absoluter Learning-by-doing-Newbie bei WP und werd grad irre, weil ich etwas nicht herausfinden kann (weder über google, noch über die Forensuche hier):

    Wo finde ich in der Datenbank (Tabelle und Feld in phpMyAdmin) die Zahl der Kategorie der ein Artikel zugeordnet ist?

    Installiert ist ein aktualles Wordpress (falls das wichtig ist zu erwähnen).

    Wenn ich mir die wp_posts anschaue, dann finde ich kein Feld, in dem ein Wert steht, aufgrund dessen ich auf eine Kategorie schließen kann.

    Bin gespannt ^^
     
  2. Worderpresser

    Worderpresser New Member

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habs mittlerweile selbst rausgefunden, was für ein Stress und was für ein verwirrendes Gezuordne ^^

    Falls es noch jemanden interessiert, die ID der Kategorie (die bei mir interessanterweise immer eine Nummer höher war, als im Backend angezeigt wird) wird in der wp_term_relationships zugeordnet und steht im Feld term_taxonomy_id, wo auch die IDs der Schlagworte des Beitrags stehen.
     
  3. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Muss ich gerade nicht so ganz verstehen.

    Ich hätte da in dem Dashboard geschaut.

    Beiträge - Kategorien

    Dann sehe ich alle Kategorien und dahinter die Beiträge.
    Klicke ich dann auf die Zahl, sehe ich alle Beiträge wo darin aufgeführt sind.


    Habe ich dieses Thema falsch verstanden??


    Gruß

    Chaote
     
  4. Worderpresser

    Worderpresser New Member

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du, aber ist halb so wild. ^^

    Ich hatte gesucht, wo die Einträge in den Tabellen der Datenbank stehen ... nicht im Dashboard des Backends. Wo die IDs da zu sehen sind, das weiß ich. :)

    Danke dennoch für deine Antwort!
     
  5. Asti55

    Asti55 Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ... das hast Du schön gesagt ;) aber durch dieses Konstrukt kann man alles mit allem in Relation setzen. Ich meine es ist so, daß die IDs im Backend nicht ootb angezeigt werden. Dafür benötigt man seit einiger Zeit ein Plugin z.B. "ShowID for Post/Page/Category/Tag/Comment".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden