1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Ist mein Blog zerstört?!?!?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Domae, 6. März 2013.

  1. Domae

    Domae New Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey liebe leute,
    ich habe eine Frage bezüglich meines Wordpress-Blogs. Und zwar habe ich letztes Jahr einen Blog erstellt und diesen auch reichlich mit schönen Posts gefüllt. Nun habe ich seit 3 Monaten nicht mehr reingeschaut. Da ich meinen Webspace neu organisieren wollte und auf diesem nur die Wordpress-Daten waren habe ich mir gedacht, dass ich einfach alle Daten in einen Unterordner schiebe und die wp-settings.php einfach abändere. Das habe ich versucht, ist aber leider ordentlich in die Hose gegangen. Jetzt bekomme ich nur noch Fehler.

    Couldnt open Stream... etc. File not exist in this folder..

    Sind meine Daten jetzt verloren? Die Datenbank existiert auch noch inklusive der ganzen Daten. Wie kann ich denn nun meinen blog wiederherstellen? Einfach wordpress neu installieren und die datenbank daten angeben? wp-content und wp-admin dann reinkopieren? Ich bin ein wenig verzweifelt.
    Ich freue mich auf jede Antwort.

    Liebe Grüße
    Domink
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    AW: Ist mein Blog zerstört?!?!?

    Hast du die Permalinks auf Standard zurück gestellt? Hast du in den Datenbank-Tabellen alle Pfade geändert example.de -> example.de/unterordner ?
     
  3. oneworld

    oneworld Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, der Administrator hat deine Blogs gelöscht
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    was hat der fragende von deiner Antwort?

    Domae
    einzige Anpassungen sollte man maximal in der wp-config.php machen oder direkt im dashboard einstellungen, versuch die wp-setting wieder eine orignal zu laden.

    wenn du zugriff auf die Datenbank (zb mit phpmyadmin) hast, mache einen expoert (backup) und du kannst die daten in eine neuen installation (ansich etpacktes wordpress downloadfile) wieder aktivieren, so kannst du auch mögliche zuerstörte PHP dateien des wordpress überspielen und einen zugriff auf die datenbank per wp-config wieder eintragen.

    in der FAQ findest du einige Antworten auf Installieren, pfade und datenbankeinstellungen, kläre vorerst was ist vorhanden, welche Einstellungen existieren und sind diese auch die richtigen. und was ist das ergebniss,
    für einen funktionierenden Blog gehören die richtigen PHP dateien und Ordner, die Datenbank, die einstellungen in wp-config (zugriffsdaten auf die Datenbank) und in fortgeschrittener folge .htaccess. laut FAQ sind auch die zwei URL felder wichtig unter der Wordpress erreicht wird.
    dann sollte wenn alles vorhanden alles einwandfrei funktionieren.
     
  5. oneworld

    oneworld Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich nin auch neu hier! Was ich habe gesagt sind nur meiner Personlichkeit! Vielleicht sie sind falsch.
     
  6. oneworld

    oneworld Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Und ich muss Entschuldigung sagen, wenn ich viele Fehler gemacht habe!
     
  7. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nicht um Deine persönliche Meinung, sondern darum, dass das Posting dem Fragenden nicht weiter hilft.
     
  8. oneworld

    oneworld Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hatte er/sie die Probleme schon gelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden