1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerrechte fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von IreneWolk, 8. März 2013.

  1. IreneWolk

    IreneWolk Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich suche mich schon den ganzen Tag dumm und dusselig - ihr seid nun meine letzte Rettung:roll:

    Folgendes ist passiert:

    Ein Blog von einem Freund war gehackt worden. Wir konnten ihn wieder herstellen und er sieht auch wieder genau so aus wie vorher. Bei der Reparatur muss dennoch was nicht ganz richtig gelaufen sein, denn nun kann er sich zwar als Admin einloggen und hat auch alle Zugriffe und Rechte, aber er sieht weder die anderen Benutzer noch kann er einen neuen anlegen. Dort, wo normalerweise "Benutzer" steht steht bei ihm "Profil" Wo ist da der Fehler? Freue mich über jede Hilfe - DANKE. profil.png
     
  2. espiat

    espiat Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das liegt wahrscheinlich daran, dass "Dein Freund" nicht die erforderlichen Rechte hat.

    D.h. er meldet sich an und ist aber nicht Admin, sondern hat eine andere Benutzerrolle.

    Wahrscheinlich sind dem Admin-Benutzer durch den Hack die Adminrechte entzogen worden.

    Habt ihr die Wiederherstellung aus den alten Daten gemacht?- Wenn ja, dann kann es sein, dass ihr immer noch Schadcode vorhanden ist.

    Ich würde hier Schritt für Schritt durchgehen:
    http://bueltge.de/wordpress-gehackt-was-tun-eine-schnellhilfe/1150/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden