1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Plugin- und Theme Installationen möglich (nach Multisite installation)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von xerxxes, 11. März 2013.

Schlagworte:
  1. xerxxes

    xerxxes Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit in meinem WP Admin Bereich ein Problem und finde da keine Lösung. (Ich glaube) seitdem ich Multisite installiert habe, kann ich nicht mehr Plugins und Themes installieren. D.h. es gibt gar nicht die Möglichkeit, da die Installationsschaltfächen verschwunden sind. Z.T werden auch schon installierte Plugins und Themes nicht angezeigt. Themes können aktiviert/deaktiviert werden aber nicht gelöscht.

    Bisher war das kaum ein Problem, da ich einfach Plugins mit meinem FTP Programm manuell upgeloaded habe. Als ich jetzt mein Theme ändern wollte funktionierte das aber leider nicht über den FTP Login, daher braucht ich jetzt hilfe.

    Meine Angaben.

    www.dana-center.com
    WP 3.5.1.
    Priimo bzw. Twenty Twelve Themes
    Zuletzt hatte ich (glaube ich) Multisite installiert

    Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr verbunden.

    Liebe Grüße

    Xerxes

    PS: Ich bin ein computeraffiner Laie. D.h. es könnte ein sehr einfaches Problem sein, dass ich einfach nicht durchschaue.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Bei Multisites gibt es einen "Hauptadmin", der alle Themes und Plugins installiert und den Seiten nur noch zur Verfügung stellt. Einzelne Seiten können keine Plugins oder Themes mehr installieren. Vielleicht schaust Du mal auf oberster Ebene und installierst dort alles was Du auf den einzelnen Seiten brauchst.
     
  3. Asti55

    Asti55 Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Du hast wahrscheinlich nach dieser Anleitung gearbeitet!? Wenn Du die Multisite Installation korrekt aktivieren willst, musst Du schon alle Konfigpunkte abarbeiten. Dann erhälst Du ein Dashboard für die "Netzwerkverwaltung" und für jede eingerichtete WP Instanz ein weiteres Dashboard. Unter der "Netzwerkverwaltung" installierst Du dann zukünftig alle Plugins und Themes. Gibst Du ein Plugin / Theme netzwerkweit frei (im "Netzwerkdashboard") wird es in allen Instanzen sofort aktiviert. Die Alternative ist, es in den Instanzen einzeln zu aktivieren. In den Instanzen selbst kannst Du nichts mehr installieren.
     
  4. xerxxes

    xerxxes Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe Multisite nochmals installiert und dank eurer Hinweise verstehe ich jetzt, wie es funktioniert.

    Danke!

    Grüße, X
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden