1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Richtige Vorbereitung der 2 Datenbanken für 1. Testumgebung und 2. "richtige" URL

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ella987, 12. März 2013.

Schlagworte:
  1. ella987

    ella987 Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Da ich kein wordpress-Experte bin, möchte ich eine Testumgebung und den endgültigen, richtigen Wordpressblog aufbauen. Sollte ich jetzt die beiden Datenbanken genau gleich benennen, also gleicher Name, gleicher user, gleiches Passwort vielleicht sogar die gleichen Sicherheitsschlüssel eintragen? Oder würdet ihr mir im Gegenteil davon abraten, damit beide Datenbanken ggf. unterschieden werden können?

    Vielleicht noch als Info. Testblog und richtiger Blog liegen auf unterschiedlichen Servern und Domains.

    Danke im Voraus für Unterstützung!
     
  2. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0

    Hi

    Wenn Du sagst, es liegen auf unterschiedlichen Servern mit unterschiedlichen Domains, dann würde ich vorschlagen, mach Du es am besten wie Du möchtest.

    Spaß beiseite.....

    Du kannst alles so machen wie Du es möchtest und später von der einen Domain (nennen wir es Testseite), die Du kpl. erstellt hast. Dann zu deiner anderen Domain umziehen. Daten anpassen usw.


    Testseite: DB exportieren, FTP Daten sichern
    Hauptseite: Alle Daten aufspielen (hochladen, importieren), wp-config.php und die URL´s anpassen.
     
  3. ella987

    ella987 Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!

    Das habe ich mir eigentlich auch schon gedacht, dass ich so eine Antwort bekomme. War nur durch meine Recherche so durcheinander und verunsichert, dass ich nichts falsch machen wollte und an alle Eventualitäten gedacht haben wollte (ich weiß, geht sowieso nicht :)
     
  4. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Richtige Vorbereitung der 2 Datenbanken für 1. Testumgebung und 2. "richtige" U

    Wieso, es geht doch!

    Verstehe ich gerade nicht.

    Ich lade auch meine Homepage auf nen Testserver (andere Domain), bastel an dieser rum und dann implementiere ich es bei meiner Hauptseite.
    ;)
     
  5. ella987

    ella987 Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    nein, nein, ich meinte mit "geht sowieso nicht", dass es nicht möglich ist, im Vorwege an alle möglichen Probleme zu denken, die passieren könnten, um sie zu vermeiden!

    Ich mache es genau so, wie du gerade beschrieben hast - auf dem Testserver rumprobieren und erst wenn's läuft richtig einbauen.
     
  6. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, dann mal *Daumen drück*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden