1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress lässt sich nicht auf Kilu.de installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Risako, 13. März 2013.

  1. Risako

    Risako Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin verzweifelt. Ich habe vor längerer Zeit schon mal Wordpress installiert, da ging alles ganz normal, aber jetzt funktioniert es nicht mehr.

    Also....

    Ich habe den kostenlosen Webhoster kilu.de
    Dort habe ich ein Projekt erstellt... Dann habe ich ganz normal eine Datenbank erstellt.
    So ich habe wordpress (die deutsche Version) auf meinen Rechner heruntergeladen.
    Ich habe sie entpackt und bearbeite dann die wp-config-sample.php datei.
    Ich gebe dort die Datenbank ein (die ich vorher bei Kilu.de erstellt habe), den Benutzernamen von MySQL, sowie das Passwort von MySQL... localhost und datenbankzeichensatz bleiben wie sie sind...
    Dann gebe ich noch die KEY ein!
    So jetzt speichere ich die datei wp-config-sample.php um in wp-config.php
    aber die sample datei lasse ich trotzdem im ordner....

    jetzt habe ich mir Filezilla heruntergeladen... dort logge ich mich ein und lade die komplette "wordpress" datei auf dem server unter "/" hoch. Es gibt aber noch einen unterordner der "www" heißt.

    jetzt öffne ich meinen internetbrowser (google chrome) und gebe folgendes ein "kmger.kilu.de/wp-admin/install.php" wobei "kmger.kilu.de" meine internetadresse ist, auf die ich wordpress hochladen möchte!

    ABER, und das macht mich absolut fertig, wird mir dann das hier angezeigt "(Logo von Kilu) Code 404: Seite kann nicht angezeigt werden.
    Wenn Sie sich jetzt bei kilu.de kostenlos registrieren,
    erhalten Sie Domains und Webspace kostenlos (inkl. PHP & MySQL)."

    Kann mir bitte jemand helfen???
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du es mal im Ordner www probiert?
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    das mit www Ordner, wäre auch in der Info von kilu gestanden http://www.kilu.de/wiki/index.php/FTP :shock: naja

    wordpress installation klappt (fast) einwandfrei, der PHPMemory ist bei einer Grundinstallation schon am Ende.
     
    #3 Shadow, 13. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  4. Risako

    Risako Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @maxe: Ja, das habe ich auch bereits probiert, nur leider macht er es trotzdem nicht T__T

    so jetzt bekomme ich etwas anderes zu sehen, nachdem ich nicht den ordner "wordpress" sondern die darin enthaltenen dateien und andere sachen in den "www" ordner gepackt habe:
    ich gebe wieder "kmger.kilu.de/wp-admin/install.php" ein und bekomme dann das:
    Fatal error: Out of memory (allocated 13631488) (tried to allocate 7680 bytes) in /data/multiserv/users/423189/projects/2423872/www/wp-includes/deprecated.php on line 2574

    und wenn ich"kmger.kilu.de/www/wp-admin/install.php" eingebe, kommt Code 404 wieder!
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Antwort steht in dem letzten Post von Shadow.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    ist wie schon erwähnt problem das zuwenig, viel zuwenig PHP Memory bereitgestellt wird, daher ist auf diesem GRATIS Webspace Wordpress nicht verwendbar.
     
  7. Risako

    Risako Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ah menno!
    Komisch, als ich das das letzte mal gemacht habe (ist schon ne weile her (ca.3 Jahre)) da ging es auf Kilu.de noch.

    Habt ihr zufällig nen anderen freien Webhoster der das ganze bewältigen kann?
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ja früher war (fast) alles besser. Aber WordPress hat sich inzwischen weiter entwickelt. ;)

    Keine Ahnung ob es dort noch so unproblematisch ist, aber die waren auch mal eine Alternative was free hosting anging.
    http://www.square7.ch/

    Edit;
    Wie ich gerade sehe scheint dort das PHP Memory Limit bei 64M zu liegen.
    Würde auch etwas knapp werden, dürfte sich aber installieren lassen.
     
    #8 Marcus[IS], 17. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  9. borusse

    borusse Gast

    64M reichen wenn man sich nicht nen haufen Plugins einbauen tut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden