1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug bei gleichem Hoster auf neue Domain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von graphys, 17. März 2013.

  1. graphys

    graphys Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte eine Wordpress Installation von einer Domain auf eine andere Domain umziehen.
    Der Hoster, somit die DNS Settings und der Domain Registrar bleiben gleich.

    In der Theorie habe ich einen relativ einfachen Weg im Kopf. Doch vielleicht bin ich auf dem Irrweg!?

    Reicht es aus wenn ich die Verknüpfung der alten Domain mit dem Wordpress Verzeichnis auf dem Server löse und dafür die neue Domain verknüpfe? Zusätzlich würde ich die "wp-config" editieren und den Eintrag in
    define('WP_SITEURL', 'http://www.neuedomain.de');define('WP_HOME', 'http://www.neuedomain.de');
    bearbeiten.

    Kann ich die alten Datenbanken weiter nutzen oder ist das zu kurz gedacht?

    Werden die Bilder mit absolutem Pfad zur Domain angelegt oder relativ? Gibt es hier für ein nützliches Plugin?

    Danke für Eure Hilfe und Tipps
    graphys
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Bilder werden absolute abgelegt, aber dafür gibt es z.B. das Plugin Search&Replace, welches die DB-Einträge ändert.
     
  3. graphys

    graphys Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!

    Heißt das der Rest sollte so funktionieren wie oben beschrieben?

    Thx
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden