1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dasboard auf Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tangstedt, 17. März 2013.

Schlagworte:
  1. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Mein Wordpress läuft auf Englisch (Im Backend). Natürlich habe ich die wp_config.php auf deutsch eingestellt. (define('WPLANG','de'). Trotzdem bleibt die Seite auf Englisch. Habe ich etwas übersehen?

    Ich habe das Mingle-Forum installiert. Das kriege ich auch nicht auf Deutsch, weil sich das Forum an Wordpress orientiert.

    Bin ich blind und habe ich etwas Wichtiges übersehen?

    Ach ja, ich benutze 3.0.1

    Danke fürs Lesen

    Karin
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    OK, erstens sind wir bei 3.5, und es gibt keinen Grund, WordPress nicht aktuell zu halten. Zweitens, hast Du Dich bloss vertippt, weil der Sprachbefehl im zweiten Argument de_DE lauten muss, und nicht einfach de?
     
  3. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hi Domino,

    ich hatte beide Versionen probiert (also de genauso wie de_DE). Wordpress aktuell zu halten würde mir ja auch besser gefallen. Ich hatte halt Sorge, dass ich mit den ganzen Plugins usw. nicht mehr klar komme oder irgendetwas total in die Hose geht, was ich dann nicht mehr beheben kann. Bin nicht so oberfit, was php-code anbelangt.
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    OK, Deine Ängste in Ehren, aber eine veraltete Software ist eine Einladung für Würmer und Trojaner. Das ist der Hauptgrund, weshalb man Programme aktuell halten soll. Und das gilt auch für Plugins und Themes, nicht nur für WordPress alleine.

    Und nach mehrmaligem Lesen des Threads drängt sich mir die Frage auf: Du hast doch ein deutsches WordPress - also liegen die deutschen Sprachdateien im Ordner wp-content/languages/ auf dem Server? Um ganz sicher zu gehen, lade Dir von WordPress Deutschland (also hier) die aktuelle deutsche Version herunter und und lade die entpackten Dateien auf Deinen Server hoch.

    Und wenn Du das selbst nicht machen willst/kannst, dann musst Du es als Auftrag über die Jobbörse ausschreiben. Sonst kann es Dir passieren, dass Du demnächst einen Job zu vergeben hast, Dein verseuchtes Blog zu bereinigen - und das geht dann richtig ins Geld.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden