1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg WP SEO auf das All in one seo pack bzw. Alternative.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bitwulf1, 12. April 2013.

  1. bitwulf1

    bitwulf1 New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe alle meine Blogs mit Wordpress Version 3.5.1 in Kombination mit WP SEO 2.3.
    Wenn ich nun auf das kostenfreie All in one Seo Pack umsteige, was geschied dann mit den zugewiesenen Texten für Titel, Description und Keywords ?

    Was ist die beste Alternative zu WP Seo ? Natürlich sollten Titel, Description und Keywords in meinen Blogs nicht gelöscht werden.

    Vielen Dank für die Antworten und Tipps.
     
  2. djarzyna

    djarzyna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Als beste Alternative würde ich Wordpress SEO bezeichnen. Titel, Description und Keywords migrieren wird nicht so einfach gehen, wie du es dir vielleicht vorstellst. Das liegt nicht an Wordpress SEO sondern gilt für jedes neue SEO-Plugin. Der Grund ist, dass diese Plugins die Informationen für Titel, Description, Keywords etc. ja in der DB speichern - und da nutzt natürlich nicht jedes Plugin identische Feldnamen und Typen. Du kannst natürlich versuchen, diese Informationen aus deiner aktuellen DB zu exportieren, sie dann für das neue SEO-Plugin aufbereiten und anschließen wieder zu importieren. Das stelle ich mir jedoch schwierig vor, weil du nicht weißt, wie welche Felder wo verknüpft sind.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich frage mich, warum Du überhaupt wechseln willst?!?!
     
  4. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Das AllinOne hat 2/3 kostenpflichtige Premium Funktionen, die einen Login erfordern, sonst funktionieren die Sachen nicht. WP SEO bringt eine paar andere Funktionen zusätzlich mit, z.B. kann man beim Erstellen von Content bereits optimieren und sieht, worauf es ankommt. Das gezielt zu beachten pusht die Seite ganz gut nach oben.

    Ist aber eine Scheiss Arbeit, alles zu überarbeiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden