1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress bleibt bei Installation stehen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ManuelW, 16. April 2013.

  1. ManuelW

    ManuelW Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Wordpress bleibt bei der Installation von Plugins und Updates immer bei der esten Zeile stehen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Installation an sich funktioniert aber trotzdem, läuft quasi weiter, nur im Browser gehts es nicht weiter. Getestet habe ich mit verschiedenen Browsern Safari, Firefox, IE.

    Hat hier evtl jemand nen Tipp woran das liegen könnte?

    Danke
    Manuel
     
  2. ManuelW

    ManuelW Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?

    Ich habe mehrere WP Blogs auf diesem Server laufen, das Problem tritt bei allen Blogs auf.
     
  3. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hat dein Provider eventuell Updates eingespielt? Eine neue PHP Verson vielleicht? Wenn ja wurden eventuell deine alten Server Einstellungen überschrieben und mit den neuen Standardprofil des Providers ausgestattet.

    Fehlen bei der WP Installation eventuell Dateien?

    Hast du darauf geachtet, dass die zu übertragenden Ordner und Dateien die nötigen Dateiattribute (Reche) haben? Bei der Installation müssen einige Dateien beschreibbar eingestellt werden, damit du während der Installation auch deine wp-config mit deiner Datenbank füttern kannst etc.
     
  4. ManuelW

    ManuelW Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der Server ist mein eigener und es funktionierte von Anfang an nicht. Die Frage ist, ob es etwas mit der Apache oder PHP Konfiguration zu tun haben kann und was.

    WP ist vollständig und die Rechte passen auch. Wie ich schrieb funktioniert eine Installation und Aktualisierung ja an sich, nur die Webseite im Browser läuft nicht weiter und bleibt bei dem Download Dialog stehen. Es fehlt also die Ausgabe der Schritte und dem Abschluss des Vorganges.
     
  5. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das dein eigener Server ist, dann weiste doch was da fürn PHP/SQL/Inno_DB istalliert hast oder etwa nicht? Schon mal in die php.ini geschaut auf wieviel MB du maximal eingestellt hast?
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß ich sowas auch mal hatte.

    Es lag bei mir daran, daß ich die Ausgabe-Komprimierung für die erzeugten Seiten (gzip/deflate) aktiviert hatte. Da muß der Server ja warten, bis die Seite vollständig erzeugt ist, so das die Zwischenausgaben per flush/ob_flush nicht funktionieren.

    Gruß
    Ingo
     
  7. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ich arbeite mir Wordpress erst seit der Version 3.5, also noch nicht wirklich lange und bisher hatte ich nie Probleme solch schwerer Natur. ich dachte eigentlich, dass Wordpress relativ stabil laufe, doch was ich da so mitlerweile alles zu hören bekomme lässt mich vermuten das System sei immer noch nach 3.5.1 doch noch recht buggy oder interpretiere ich das nur falsch?!
     
  8. ManuelW

    ManuelW Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja klar weiss ich das :)
    PHP 5.3.3 / Apache 2.2.15 / MySQL 5.1.46

    Hmm, du meinst in PHP die Komprimierung deaktivieren?
     
  9. ManuelW

    ManuelW Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wah danke das wars :)

    Habe in der php.ini den Wert zlib.output_compression = off gesetzt, jetzt lüppt es.
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja genau, das meinte ich. :)

    Wobei es vielleicht nicht ungeschickt ist, die nur im Admin-Bereich (/wp-admin/) zu deaktivieren. Der normale Besucher kann die Seiten ja ruhig komprimiert bekommen. Ist aus Sicht der Seitengeschwindigkeit zumindest nicht verkehrt.

    Gruß
    Ingo
     
    #10 Putzlowitsch, 18. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden