1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HILFE ! Wordpress ist nicht unter Domainadresse erreichbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von eds, 23. April 2013.

  1. eds

    eds Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe es geschafft Wordpress zu installieren, habe die ersten Beiträge erstellt aber nun gibt es das Problem, dass mein Blog nur unter www.blogname.de/wordpress erreichbar ist. Unter www.blogname.de steht immer noch die Meldung meines Providers Tophoster "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz". Ich habe bereits versucht, die Blog-Adresse im Admin von Wordpress zu ändern und die Dateien auf meinem Server zu verschieben. Das Problem ist allerdings, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wohin ich sie schieben muss. Bin absolute Anfängerin und fühle mich gerade total überfordert. Nach /html jedenfalls nicht, das hat nicht funktioniert. Anbei ein Screenshot aus Filezilla, der zeigt, welche Ordner es auf dem Server gibt. Kennst sich jemand vielleicht mit Tophoster aus? Ich steige da überhaupt nicht durch, wo ich was finde und wo was hin muss. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich komme allein einfach nicht weiter mit dem Problem. Tausend Dank!
     

    Anhänge:

  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber einfach in einen anderen Ordner ziehen, kannst Du die Installation nicht (es müsste sonst Verschiedenes angepasst werden).

    Eine Möglichkeit wäre, mit einer Datei .htaccess von www.blogname.de nach www.blogname.de/wordpress weiterzuleiten.

    Eine solche Datei mit dem Namen .htacess, die ins Root-Verzeichnis geladen wird, könnte so aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Andere passen lieber das WordPress-Skript an (ich weiss jetzt im Moment nicht gerade, wo das beschrieben ist...).
     
  3. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    irgendwas stimmt da mit http://mamaclever.de/ nicht - Warum sehe ich dort die hinterlegten Verzeichnisse? Liegt eventuell daran, dass dort keine index.html oder index.php oder index.asp oder index.shtml oder index Schlagmichtot Seite vorhanden ist.

    Ein bissl sollte man sich schon mit der Materie "How cän ei mahck ä webseid" beschäftigen - Alles nötige hintergrundwissen findet man hier: www.selfhtml.org


    mamaclever2.JPG mamaclever1.JPG
     
  4. eds

    eds Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in der Zwischenzeit ein bisschen im Forum herumgestöbert und in anderen Beiträgen, wo Leute das gleiche Problem hatten, den Tipp gelesen die Index-Datei zu löschen. Habe ich gemacht, aber das hat offensichtlich auch nicht geholfen. Immerhin steht da jetzt aber nicht mehr "hier entsteht eine Internetpräsenz". Wie kann ich das rückgängig machen?

    @edi: kannst Du mir vielleicht noch erläutern wo genau das Root-Verzeichnis ist?
     
  5. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Öffne einen Texteditor -nein MS Word ist keiner - einfach Notepad öffnen und die Datei als ANSI speichern mit dem Wortlaut index.html - kann gerne ein Blankfile sein und unter Selfhtml steht auch was man sonst so machen kann und für alles andere gibts Bezahldienste. Die nun entstandene Datei index.html kopierst du in das Hauptverzeichnis deiner Seite - auch umgspr. als Root definiert.
     
    #5 FrageSelten, 23. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    dein Webspace hat vielleicht mehrer Roots
    das webspace root, der Hauptordner den man sieht wenn man mit FTP programm einsteigt,
    das oder die Domain Root(s), der Ordner auf den die Domain zeigt, kann auch gleich wie Webspace Root sein, muss aber nicht, speziell wenn man mehrer Domaine in seinem Webspace nutzt.

    warum steht hinter deiner Domain dann noch wordpress, weil du wordpress in diesem Ordner (schätze per FTP) eingespielt hast, wenn man die Dateien in das Domain root (sieh oben) einspielt, dann ist bei Aufruf der Domain, wird wordpress (also die index.php) direkt gestartet.

    einfachste lösung, die Wordpress dateien inkl der 3 Ordner nochmal neu per FTP einspielen, ideal eine leere (neue) datenbank verwenden, oder hier in der FAQ lesen, was man alles ändern muss, wenn man wordpress umsiedelt,
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das ist das Verzeichnis, indem die Index-Datei war, die Du gelöscht hast.

    Du kannst natürlich auch die ganze Installation dortin schieben, aber dann müsstest Du manuell die Pfad-Einträge in der Datenbank ändern.
     
  8. eds

    eds Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Habe ich gemacht. Das Problem ist nur, dass die Datei (wie auch die Wordpress-Dateien) nicht ins Hauptverzeichnis kopieren kann. Da erscheint in Filezilla 550 index.html: Keine BerechtigungFehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler
    Ich kann die Datei ins Verzeichnis /html kopieren, aber dann steht unter www.mamaclever.de nur index.html, also kann das ja auch nicht richtig sein.
     
  9. eds

    eds Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich Wordpress nicht in das Hauptverzeichnis spielen kann. Da kommt bei jeder einzelnen Datei die Fehlermeldung Fehlgeschlagene Übertragung.
     
  10. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    oft ist das Webroot schreibgeschützt, da man dann erst Ordner für Domain roots nutzen soll, Domain Root ist der ordner auf den per Webspace Admin die Domaine zeigt,
    und dort musst du die Dateien von Wordpress (nach entpacken alles was unter dem ordner wordpress ist) einspielen.
    wenn deine Domain bzw der ordner für die Domain von dir nicht einstellbar ist, oder dieser Ordner dann schreibprobleme hat, dann musst du dich an deinem Provider wenden, und erst dann kannst du Wordpress richtig einspielen, in den richtigen Ordner!
     
  11. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    wiederholung: wenn /html der ordner ist wo deine Domain hinzeigt (webspaceadminstrierung oder zettelhinweis deines Providers) dann musst du dort die Wordpress dateien einspielen (alles aus dem entpackten Ordner Wordpress!)
    und wenn dort eine index.html noch drin ist, kommt automatisch vom Provider, dann diese löschen, damit die index.php (von wordpress) verwendet werden kann, aber das wäre alles inder FAQ gestanden :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden