1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

web.de falsche php-version

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von vico_vermeer, 7. Mai 2013.

Schlagworte:
  1. vico_vermeer

    vico_vermeer New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Möchte gern meine ersten Gehversuche mit WP starten, aber web.de hat was gegen mich oder WP ;)

    Und zwar kommt die Meldung "Dein Server läuft mit der PHP-Version 4.4.9, aber WordPress 3.5.1 benötigt mindestens die Version 5.2.4."
    Soweit eine klare Fehlermeldung. Nach ein bisschen Suchen bin ich aber dahinter gekommen, dass auf dem Webspace sehr wohl php 5 läuft, allerdings nur in der 5.2.17

    Meine Frage nun: Kann ich auf dem Webspace WP installieren? Gibts da einen Kniff? Wenn ich die install.php umbenenne in install.php5 komme ich zum Beispiel in den ersten Installationsschritt, aber danach natürlich nicht weiter. Und alle Dateien umbenennen und in den Scripten die Verweise ändern hatte ich jetzt eigentlich nicht vor...

    Vielen Dank schonmal
     
  2. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da gibts einen ganz einfachen Kniff: Geh zu einem vernüftigen Provider. www.webhostlist.de hilft. natürlich kannste auch wie Gerd es vorschlägt einen Add Handler einbauen. Wenn aber schon die Systemvorraussetzungen so sind wie eben dort such dir doch gleich einen neuen Provider anstatt es bei web.bla versuchen hinzubekommen.

    Unsere Firma ist hier Kunde. Die sind Top die Leute.
     
    #2 FrageSelten, 7. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  4. vico_vermeer

    vico_vermeer New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Gerd-E.

    Danke, das hat geholfen! Das andere Topic hatte ich leider nicht gefunden bei meiner Suche.

    @Frageselten

    Wechseln möchte ich halt nicht. Bei Web hab ich den Premiumdienst und anscheinend funktioniert es mit dem Handler auch. Das die Meinungen hier über web respektive 1&1 gespalten sind, hab ich schon gemerkt ;)
    Ich fang ja erstmal an und möchte mit dem arbeiten, was mir zur Verfügung steht. Die Leiter empor klettern kann ich immer noch :)
     
  5. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Für erste Gehversuche reichen eigentlich die Kostenlos-Angebote von bplaced und ohost ganz gut. Nur so als Tipp.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden