1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Von Wordpress.com auf eigene Wordpress Seite umziehen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tspecht, 26. Mai 2013.

  1. tspecht

    tspecht New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich führe seit geraumer Zeit einen Blog für/zu meinem Studiengang und möchte diesen gerne in den nächsten Tagen auf eine eigene Wordpress-Seite bringen.
    Da ich mich erst mal richtig in Wordpress einarbeiten wollte, habe ich vorher über Wordpress.com gebloggt.

    Nun stehe ich vor der Frage, wie ich am geschicktesten vorgehe. Als Domain würde ich medienkarlsruhe.de nehmen, um meinen Besuchern das Wiederfinden zu erleichtern. Gibt es aber auch die Möglichkeit, dass z.B. zukünftig über Medienkarlsruhe.wordpress.com auf die neue Seite verlinkt wird?

    Ich habe endlich gute Rankings in Google erreicht (z.B. über das explizite Stichwort Wissenschaft-Medien-Kommunikation) und würde jetzt ungerne komplett neu starten und mich im Kampf um die erste Seite erneut behaupten müssen.

    Alternativ habe ich überlegt, einfach eine Domain über Wordpress.com zu kaufen - der Nachteil wäre, dass ich dann nach wie vor keine Werbung einbinden kann und auch nicht so frei in meiner Plugin-Wahl bin.

    Für hilfreiche Ideen wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    Thorsten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden