1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kein datenbank zugriff

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von basti15517, 27. Mai 2013.

Schlagworte:
  1. basti15517

    basti15517 Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte folgendes installiere,

    Ich habe eine Internetseite auf Regfish angemeldet, als free Account da ich aber eine Datenbank benötige wollte ich eine/meine Datenbank von 1&1 nehmen da ich dort auch einen Account besitzt und dort fünf Datenbaken anlegen kann, neue Datenbank angelegt aber nix passiert, jedes mal wenn ich die Daten eingeben bei der WP_Installation kommt eine Fehlermeldung:

    Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.
    Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?db472009665

    an was kann das liegen?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    In dem Wort localhost, steckt doch schon Lokal drin, d.h, der Datenbankserver wird auch nur lokal, über 1&1, erreichbar sein.
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Bist du sicher, dass es localhost ist? Das kenne ich von aktuellen 1&1 Installationen anders.
     
  4. basti15517

    basti15517 Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Okay, meine Vermutung lag auch darin das ich nur die Datenbank benutzen kann wenn ich die Seite bei 1&1 angemeldet habe.
    gibt es noch eine andere Möglichkeit für mich eine kostenlose Datenbank irgendwo anzulegen
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden