1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation auf Web Server

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pilot69, 29. Mai 2013.

  1. pilot69

    pilot69 Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Worpress und würde mir gerne eine neue Website damit zusammen bauen. Meine Frage: Ich habe einen Web Server bei 1&1 mit php und my SQL. Dort läuft eine herkömliche Web Sit von mit. Wie schaffe ich es nun, eine Wordpress Installation zu erstellen, ohne das meine alte Site dann nicht mehr funktioniert. Ich würde die neue WP Seite erst aufbauen und dann die alte Seite abschalten.

    Leider habe ich auch keine Kenne von MySQL und PHP. Bitte also alle erklärungen für doofe.:-?
     
  2. Dezanjo

    Dezanjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    wordpress einfach in einem unterverzeichnis installieren. zb. www.domain.de/wp

    1. ordner auf dem server anlegen z.B. wordpress
    2. wp_zip in den ordner laden und entpacken
    3. db anlegen

    warten bis die db aktiv ist,

    4. url aufrufen (www.domain.de/wordpress)
    5. installation via anleitung durchführen

    fertig.
     
    #2 Dezanjo, 29. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  3. pilot69

    pilot69 Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hört sich gut an. Was mache ich, wenn ich meine ale Web Site nicht mehr haben will. Dann soll ja WP laufen. Muss sich dann die Daten aus dem Unterverzeichnis eine ebene nach vorn schieben? Läuft dann die Datenbank auch noch problemlos??
     
  4. Dezanjo

    Dezanjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    nein, du änderst bei deinem hoster einfach den root pfad. du brauchst nix verschieben oder kopieren
     
  5. pilot69

    pilot69 Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie funzt das mit dem root Pfad ändern. Man merkt ich bin nicht wirklich der Website Experte. Ich quäle mich da so durch 8).

    Aber besten Dank schon mal für die Tipps:grin:
     
  6. Dezanjo

    Dezanjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    bei 1&1 ist das unter domains und dann verwendungsart zu finden
     
  7. pilot69

    pilot69 Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann schau ich da mal nach. Dankeschön
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden